Beiträge von Sankt Peter im Thema „Stronghold FAQ“

    Danke für die schnelle Antwort...


    Ich schreibe nach der gestrigen Erfahrung noch einmal meine Kurzspielregel um...


    Wenn es noch irgendetwas gibt, was ihr an der ersten nicht verständlich fandet oder was falsch war, dann bitte ich um zeitnahe Rückmeldung, damit das noch einfließen kann...

    Der Verteidiger erhält ja in jeder Phase 1 einen Stein und 2 Sanduhren. Kann er den Stein aufheben oder muß er ihn sofort verbauen bzw. wieder abwerfen, wenn das nicht möglich ist???


    Kann eine Kanone eigentlich auf zwei Vorfelder schießen oder muß sich der Verteidiger für ein Feld entscheiden. Ist das prinzipiell so, wenn es mehrere reguläre Ziele gibt?


    Wenn ich eine Ausbildung an ein Vorfeld II setze, dann muß ich sie ja links oder rechts platzieren. Gilt diese dann nur für den Pfad, an dem sie leigt oder für das gesamte Vorfeld II?

    Die Spielregel von Stronghold soll überschaubar gut sein. Boogie (Regelerklärer in Essen nennt sie "bitter").


    Dann beginne ich mal hier einen noch leeren FAQ Thread für anscheinend eines der besten Spiele der Messe 2009.


    Mein Spiel wird heute erst versendet (direkt bei Phalanx bestellt).