Beiträge von ravn im Thema „Greed Incorporated“

    Gibt inzwischen ein gutes Demospiel-Video zu Greed: http://www.ustream.tv/recorded/2421216


    Bietet doch ein wenig mehr als nur "Kurse manipulieren und Gewinne maximieren". Somit muss ich meinen Ersteindruck revidieren auf Basis der gelauschten Groberklärung am Messestand. Ist schon erstaunlich, wie sich Meinungen entwickeln können, wenn am schlicht in Ruhe den wirklich gespielten Spielverlauf verfolgen kann. Bin mal gespannt, in welche Richtung die sich noch entwickelt, wenn ich es selbst in (für das Spiel) passender Runde spielen kann.


    Der Preis ist inzwischen auch von 65 Euro auf der Messe auf 58 Euro bei AllGames gefallen. Immer noch kein Schnäppchen, aber damit hat es meine Schmerzgrenze gerade so eben unterschritten (Ja, ja, was interessiert mich mein Geschreibsel von Vorgestern!). Und da ich nicht glaube, dass es noch weiter im Preis sinkt (scheint die Indonesia-Klasse zu sein), musste ich es bestellen ... ging nicht anders! :)


    Cu/Ralf

    Angespielt nein, erklärt lassen ja. Für 65 Euro war es mir aber definitiv zu teuer, da es nur (oberflächlich gesprochen) ein weiteres Kurse manipulieren und Gewinne maximieren Spiel scheint - mit aktuell-zynischem Thema. Wird in der geeigneten Spielrunde sicherlich gefallen, nur jenseits der 50 Euro erwarte ich schon was Besonderes und da ist der Funke bei mir nicht übergesprungen, mich totz der 65 Euro näher mit dem Spiel zu beschäftigen.


    Selbst Schuld Splotter. Hätten sie die Anleitung vorab ins Netz gestellt (sollte Minimalaufwand für einen Verlag sein, der die Druckdokumente eh in digitaler Form vorliegen hat und nur noch mit einem Kopfdruck in pdf-Format umwandeln müsste), wäre mein Interesse eventuell grösser gewesen. Aber so waren mir andere Spiele in der begrenzten Messezeit schlicht wichtiger. Zudem es vorab die Aussage gab, dass es ausreichend Exemplare geben wird ... also kein Grund zur überstürzten Hektik.


    Cu/Ralf