Beiträge von hajott59 im Thema „Zepter von Zavandor-Outpost“

    Zitat

    Original von Ralf


    Hoffentlich sehen mich jetzt einige meiner Mitspieler nicht als Weichei an. :denk:
    Gruß
    Ralf


    Also ich denke nicht daß es hier um Weicheier geht, wenn man lieber ZvZ spielt.
    Ich fnde beide klasse, bevorzuge aber das Outpost. Für mich ist dort der Spiel-Mechanismus besser mit dem Thema ScFi umgesetzt und den gewissen nostalgischen Flair strahlt halt nur das wesentlich schlichter daherkommende Original aus :alter:
    Ist eben alles Geschmackssache :)
    Grüße
    Hans-Jörg

    Zitat

    Original von heffernan
    Allerdings bitte nicht heute abend, da kann ich nämlich nicht - muß noch ausspacken :kotz:


    Hast Glück gehabt,
    gestern ist der Spieleabend ausgefallen, keiner hatte Zeit!

    Zitat

    Original von heffernan
    Allerdings bitte nicht heute abend, da kann ich nämlich nicht - muß noch ausspacken :kotz:


    Hast Glück gehabt,
    gestern ist der Spieleabend ausgefallen, keiner hatte Zeit!

    Zitat

    Original von Ralf
    Meine Frage: Lohnt es sich Outpost auszuprobieren, ist das Spielgefühl anders (ausser die SF-Thematik) im Vergleich zu ZvZ?


    Hallo Ralf,
    ich besitze beide Spiele, es ist aber schon eine Weile her, daß ich sie gespielt habe.
    So aus dem Gedächtnis kann ich aber sagen, daß ZvZ sicher optisch das schönere Spiel ist, Outpost kommt da wirklich schlicht daher. Vom Spielerischen finde ich Outpost geradliniger, ZvZ ist da verschnörkelter.
    Beiden gemeinsam ist die manchmal fürchterliche Rechnerei.
    Vom Thema finde ich Outpost besser umgesetzt.
    Beide Spiele sind auf jeden Fall absolut klasse, ich denke daß ich durch die Diskussion hier angeregt das Teil mal wieder auf den Spieltisch bringen werde .... wird wirklich mal wieder Zeit!
    Wenn ich allein die Wahl habe ziehe ich das alte Outpost vor, aber es kommt halt auch etwas auf die Mitspieler und deren Vorlieben an.
    Grüße
    Hans-Jörg

    Zitat

    Original von Ralf
    Meine Frage: Lohnt es sich Outpost auszuprobieren, ist das Spielgefühl anders (ausser die SF-Thematik) im Vergleich zu ZvZ?


    Hallo Ralf,
    ich besitze beide Spiele, es ist aber schon eine Weile her, daß ich sie gespielt habe.
    So aus dem Gedächtnis kann ich aber sagen, daß ZvZ sicher optisch das schönere Spiel ist, Outpost kommt da wirklich schlicht daher. Vom Spielerischen finde ich Outpost geradliniger, ZvZ ist da verschnörkelter.
    Beiden gemeinsam ist die manchmal fürchterliche Rechnerei.
    Vom Thema finde ich Outpost besser umgesetzt.
    Beide Spiele sind auf jeden Fall absolut klasse, ich denke daß ich durch die Diskussion hier angeregt das Teil mal wieder auf den Spieltisch bringen werde .... wird wirklich mal wieder Zeit!
    Wenn ich allein die Wahl habe ziehe ich das alte Outpost vor, aber es kommt halt auch etwas auf die Mitspieler und deren Vorlieben an.
    Grüße
    Hans-Jörg