Beiträge von Pnin im Thema „Zepter von Zavandor-Outpost“

    Hallo Veda Ssu,


    vielen Dank für deinen ausführlichen Vergleich von ZvZ und Outpost. Ich denke, ich werde erstmal bei ZvZ bleiben.


    Zitat

    Original von Veda Ssu



    So, mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein. Für mich ist Zepter das klar bessere Spiel, das Besonderheiten von Outpost die ich persönlich als Schwächen des Spiels wahrgenommen habe ausgemerzt hat. Andere sind wohl der Meinung Zepter währe ne Weichei Variante.


    Hoffentlich sehen mich jetzt einige meiner Mitspieler nicht als Weichei an. :denk:


    Gruß
    Ralf

    Hallo Braz,


    so teuer?
    Mir hat man letztens gesagt, der Preisverfall bei Outpost sei enorm, seit ZvZ auf dem Markt ist. War wahrscheinlich jemand, der gerne preiswert an mein Outpost gekommen wäre.


    In den 90er habe ich in einem PC-Spiele Shop noch ein Outpost für 35DM liegen sehen. :mauer:


    Hast du denn schon beide gespielt und kannst was zu den Unterschieden sagen?


    Ralf

    Hallo Braz,


    so teuer?
    Mir hat man letztens gesagt, der Preisverfall bei Outpost sei enorm, seit ZvZ auf dem Markt ist. War wahrscheinlich jemand, der gerne preiswert an mein Outpost gekommen wäre.


    In den 90er habe ich in einem PC-Spiele Shop noch ein Outpost für 35DM liegen sehen. :mauer:


    Hast du denn schon beide gespielt und kannst was zu den Unterschieden sagen?


    Ralf

    Hallo,


    momentan spielen wir häufig Zepter von Zavandor, meist in 4er Besetzung.
    In meinem Regal liegt auch noch ungespielt ein Outpost. Bisher ist das noch nicht zum Einsatz gekommen, da mir die Papiercounter zu fizzelig sind und die Grafik ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Meine Frage: Lohnt es sich Outpost auszuprobieren, ist das Spielgefühl anders (ausser die SF-Thematik) im Vergleich zu ZvZ?


    Gruß
    Ralf