Beiträge von brettundpad im Thema „Crystal Collapse - Tactical Tabletop Wargame“

    Ergo darfst du dich immer wieder neu einarbeiten, immer wieder neue Minis kaufen, vermisst alte Charaktere und deren lieb gewonnene Mechaniken.

    Klingt, als würdest du von Games Workshop erzählen.
    Das haben die schon immer so gemacht, ganz ohne 'Living World' ... :D

    Ne, so wie Guild Ball hat das Games Workshop ganz sicher nicht gemacht. Fantasy wie WH40K viele Jahrzehnte gespielt. Eine Season in Guild Ball war gefühlt ein halbes Jahr. Und bei Games Workshop war dein Waldelfengeneral nicht plötzlich bei den Zwergen einsetzbar und ein Space Marine ist eben ein Space Marine. Ja, viele Tabletops schmeißen in neuen Editionen einiges um, oft hat es bei uns das System nicht überlebt, aber Guild Ball war da noch ne ganz andere Nummer.

    Die Website und wie dort geschrieben wird, ist einfach unseriös. Einfach so irgendwo in Vorkasse gehen, wirkt auch sehr komisch.

    Zum Living World Konzept ... das letzte Spiel, wo ich das erlebt habe, auch gerade mit den Seasons, war Guild Ball und das hat mir das wunderbar geniale Spiel verleidet. Dieses Konzept sehe ich enorm kritisch.

    Armeen/Fraktionen die man angemalt hat, wo man Mühe und Geld reingesteckt hat, die man auch lieben gelernt hat, sind dann immer wieder verändert. Charaktere spielen sich plötzlich anders, wechseln die Fraktionen oder sind gar nicht mehr verfügbar, weil gestorben. Ergo darfst du dich immer wieder neu einarbeiten, immer wieder neue Minis kaufen, vermisst alte Charaktere und deren lieb gewonnene Mechaniken.