Beiträge von Jackyl im Thema „Lieblingsspiel Essen“

    Mein Messe-Highlight war ebenfalls Stronghold.


    Klar, ohne 4 stündiges Probespielen im Hotelzimmer und dem anschliessenden Fragen klären am Portal stand, wärs bei uns auch durchgefallen. Dies liegt wohl an der Regel.


    Aber nach dem klären der Fragen, mussten wir feststellen, dass dieses Spiel enormes Potential hat.


    Die Anmerkungen von Tyrfing von wegen Balancing ist einerseits gerechtfertigt, jedoch nicht ganz richitg. Es kommt auf die Spielweise an. An und für sich ist dieses Spiel so konzipiert, dass nach einer Partie die Seite gewechselt wird und am Schluss der beiden Partien die Siegpunkte miteinander verglichen werden. Dies ist nicht jedermanns Sache, das ist mir klar.
    Aber für mich stimmt das Spiel so wie es ist. Bin wirklich begeistert.


    Das zweite Highlight ist wohl Dungeon Lords. Einziger Negativpunkt ist wohl die etwas fehlende Interaktion im Spiel. Ansonsten ebenfalls ein frisches Konzept, das gefällt.