Beiträge von Smuker im Thema „Lieblingsspiel Essen“

    Preis Leistungssieger in Essen ist dieses Jahr für mich ganz klar LudoArt mit Darwinci für 20€
    Man erhält hier schönes Material (Glassteine, Stoffsack, viele dicke Pappplättchen, schöne Grafik) und die Spielidee mit dem Bieten mit anderen Steine ist etwas neues und funktioniert gut. Das Spiel ist sicherlich nicht das beste der ganze Messe aber gut und der Preis ist unschlagbar. Für 20 € erhaltet ihr bei keinem anderen Verlag so schöne Materialien bei einem guten Spiel.


    Ansonsten sind meine Highlights:
    A la carte (Neuauflage von dem nun seit 20 Jahren nicht mehr erhältlichem Spiel, super geworden!)
    Hansa Teutonica (Argentum bringt keine Vielspielerspiele? Tja das stimmt so jetzt definitiv nicht mehr!)
    Vor den Toren von Loyang (Der neue Rosenberg spielt sich ganz anders als Agricola und Le Havre und ist gut)
    Machtspiele (Der Autor war 2x vor der Messe mit dem Handmuster bei mir, wir fanden das Spiel klasse!)
    Im Wandel der Zeiten das Würfelspiel (vor der Messe zwei mal gespielt, geniales Würfelspiel mit hohem Funfaktor!)
    Aaarktec (Total plemplem aber sau lustig! hehehe)


    Ansonsten müssen wir uns in den nächsten Wochen und Monaten erstmal durch die ganzen Neuheiten durchspielen.