Beiträge von stmountain im Thema „Lieblingsspiel Essen“

    Fabrikmanager ist auf jeden Fall ein Kandidat für das Messe-Highlight.
    Es spielt sich recht schnell, mit etwas Übung sollten auch 45min kein Problem sein. Die Übung braucht man aber auch um das Spiel gut zu spielen.


    Peloponnes habe ich schon etwas länger, wird aber auch mit jeder Partie immer besser. Die See-Erweiterung finde ich sehr gut, man sollte sie aber unbedingt erst reinnehmen, wenn man das Basisspiel schon gut kennt.


    Sieger in Sachen Material ist eindeutig A La Carte, zudem ist es ein extrem spaßiges Spiel.

    Zitat

    Original von ravn
    Dann gab es die Chance, am Sonntagmorgen eine Partie zu spielen. Ok, davor gab es eine gut einstündige Erklärung an zwei Tischen gleichzeitig mit nur einem, aber einem wirklich engagierten und begeisternden Erklärbären von Phalanx. War überrascht, wie schnell doch eine Stunde vergehn konnte. Schon da hat sich das Kopfkino bei mir eingeschaltet und die bekannten Herr der Ringe Bilder abgerufen und die Stronghold-Welt aus Pappcountern und Holzklötzchen lebendig vor dem inneren Auge werden lassen. Fast schon ein wenig "Being there"-Erlebnis, das ich bisher fast nur aus perfekten Rollenspiel-Session-Momenten kenne, wo die Luft einfach magisch wird und man in das Szenario eintaucht.


    Ich habe die Vorstellung von Stronghold beim BGG-Stand mitbekommen. DEr Herr von Portal fing mit den Sätzen an: Imagine huge amounts of blood and gore, brave men holding there pikes and awaiting there death.


    Ich musste mein Lachen doch ziemlich zurückhalten.