Beiträge von Boogie im Thema „Lieblingsspiel Essen“

    Ja, war ich :)
    Irgendwie gab es wohl auf der Messe nen Stronghold Engpass ^^
    Portal hat ja nur erklärt und nicht spielen lassen... und bei Phalanx war ich
    der einzige, der es halbwegs konnte...
    Aber ich hatte es ja auch schon Mittowch abend zum lernen :)
    Nichtsdestotrotz hat mich das Spiel überzeugt und ich glaube, das kam auch rüber :)

    Zitat

    Original von Tyrfing
    Warten wir mal ab, was so der Rest der Welt dazu sagt..), aber es hört sich für mich erstmal nach einer Krücke an - Wir teilen den Angriff in Links und Rechts?!


    Ich kann leider nicht zuviel zur Mehrspielervariante sagen (Ich hoffe einmal Donnerstag kann ich ein Testspiel machen), außer das es für mich auch wie eine Krücke aussah.
    Zumindest aber bekommen beide Angreifer (die sich wirklich die Seiten teilen 'dürfen')
    2 Sätze mit (etwas schwächeren) Phasenkarten. Vielleicht kommen dadurch ja etwas mehr Varianten ins Spiel
    (zumindest auf den verschiedenen Flanken ) zumindest könnte der kooperative Aspekt was hermachen
    ABER bevor ich es nicht getestet habe sind das nur Spekulationen


    Trotzdem, definitiv mein aktuelles Lieblingsspiel (und ich freue mich sagen zu können, das es meiner Frau auch gefällt)

    Zitat

    Original von stmountain
    Sieger in Sachen Material ist eindeutig A La Carte, zudem ist es ein extrem spaßiges Spiel.


    Ich fand es schon damals (vor gefühlten 25 Jahren) eher mittelmäßig ^^
    Aber gerade aus diesem Grund hab ich es mir nicht näher angeschaut, vielleicht wurde es ja (sehr)
    verbessert :D
    Ich spreche nur vom Spiel, das Material ist wirklich gut

    Zitat

    Original von ravn
    Dann gab es die Chance, am Sonntagmorgen eine Partie zu spielen. Ok, davor gab es eine gut einstündige Erklärung an zwei Tischen gleichzeitig mit nur einem, aber einem wirklich engagierten und begeisternden Erklärbären von Phalanx. War überrascht, wie schnell doch eine Stunde vergehn konnte.
    Cu/Ralf


    Vielen lieben Dank :blumen:
    Meine Stimme hat sich noch nicht erholt, aber das wird noch :)


    Auch für mich war Stronghold das Highlight
    und das nicht nur weil ich 4 Tage lang nichts anderes gemacht habe als dieses Spiel zu erklären...


    lg
    Boogie