Beiträge von Mtn im Thema „Mischwald oder Meadow - oder doch lieber Knarr?“

    Mischwald hat das Balancing-Problem, aber bis man das alles "kann", hat man schon 50 Partien gespielt

    Du formulierst deine Aussage so, als wäre sie eine unumstößliche Tatsache, ohne deutlich zu machen, dass es sich um deine persönliche Meinung handelt. Es wäre hilfreich, deine Sätze mit einer Kennzeichnung wie "Ich denke, dass..." oder "Meiner Meinung nach..." zu versehen, um klarzustellen, dass es sich um deine subjektive Ansicht handelt und nicht um eine allgemeingültige Feststellung.

    Abgesehen davon, dass wir hier in einem Online-Forum sind, wo ich selbstverständlich in erster Linie meine höchst subjektive Meinung rausposaune (war das nicht auch gerade erst in einem anderen Thread ein großes Streitthema?), bin ich mit meiner Meinung in ziemlich guter Gesellschaft, wenn man sich mal die Statistiken der BGA-Topspieler anguckt und etwas im BGA-Forum liest.

    Ich habe alle drei Spiele gespielt und finde, dass sie zu unterschiedlich sind, als dass man nun eine klare Empfehlung geben könnte. Mischwald hat das Balancing-Problem, aber bis man das alles "kann", hat man schon 50 Partien gespielt. Knarr ist etwas glückslastiger, aber auch kürzer. Meadow ist im Vergleich das größte Spiel, hat mir aber am wenigsten Spaß gemacht. Was erwartest du denn von dem Spiel?