Beiträge von MetalPirate im Thema „Algae Inc. (Julia Thiemann, Christoph Waage) - Game Brewer [2024]“

    360 Backer bei GF, 90 in der Schmiede.... kommt das nur mir "wenig" vor?

    Nein. Das ist eigentlich ein klares Zeichen, dass es dieses Spiel so nicht braucht, jedenfalls nicht für diesen Preis in dieser Form.

    Eine wirtschaftlich vernünftige Mindestauflage für Brettspiele ist 1000; darunter sind Stückkosten deutlich erhöht. Diese 1000 Stück sind hier nicht finanziert und wenige Backer heißt auch, dass es nach Veröffentlichung höchstwahrscheinlich schnell in Vergessenheit geraten wird.

    Mich dünkt, es dauert dann keine 4 Monate nach Release Nov24, dann gibt es die ersten Rabatte...

    Du meinst: so wie bei quasi sämtlichen anderen Game Brewer Release der letzten Jahre auch?

    Mag sein. Aber auf Dauer dürfte das für den Verlag wirtschaftlich kaum tragfähig sein. Dauer-Verramschungen, auf die die Kundschaft fast schon warten konnte, waren schon bei ihrem ehemaligen Partnerverlag TMG der Anfang vom Ende.

    Bei "We are in the final round of proofreading, and will share the documents soon!" könntet ihr auch abwarten, bis es die Sachen zum Ansehen gibt. Die Seitenzahl allein gibt zwar eine Tendenz für die Komplexität, aber ohne Informationen, wie groß die Schrift ist oder wie viele Abbildungen es gibt, ist das noch unvollständig. Zumal Game Brewer bisher nicht für Komplexitätsmonster mit BGG-Weight 4+ bekannt war (sondern eher so drei-komma-bisschen).