Beiträge von AndreasWtal im Thema „Eines oder mehrere Spiele, die ich irgendwann mindestens 5mal gespielt habe“

    Ich mach mal mit einer Liste weiter, so wie ich sie verstehen würde

    Mind Bug

    Partie Nr. 6 am 30.3.

    Wertung 7,5

    Ein schönes kleines 1vs1 welches start an ein TCG erinnert... nur halt ohne Booster und Hypothekenaufnahme.

    Meine Frau ist so semibegeistert, mein Sohn (9) findet es cool!

    Ausblick: Bleibt beim Spieleabend im Schrank aber könnte ein potentieller Dauerbrenner mit meinem Sohn werden.

    Sea Salt& Paper

    Partie Nr.5 am 28.3.

    Wertung 6,5

    Puhhh, einnso schönes Spiel mit einer so schönen Grundidee aber für uns doch recht glückslastig. Und dann noch diese Klauoption bei anderen die schnell den eigentlich schönen, belohnen den Sammelmechanismus zerstört...

    Bei 5 Runden mit 2 / 3 Spielern gab es nicht eine in der nicht mindestens einer frustriert war.

    Ausblick: Das Spiel darf gehen.

    Packeis am Pol

    Partie Nr.... 30 oder so am 28.3.

    Wertung 7

    Ein super Spiel mit einem kleinen Ärgerfaktor und einer guten Möglichkeit strategisches Positionsspiel zu erlernen.

    Für Kinder ab 8 gut, gerne aber auch alles netter kleiner Opener oder Absacker für die ehr lockere Spielergruppe

    Ausblick: Wird uns noch auf Lange Sicht viele schöne Stunden schenken.

    Fantastische Reiche

    Partie Nr. 49 am 27.3.

    Wertung 8,5

    Wir hatten es uns etwas leidgespielt aber nach einer einjährigen Pause hat es gleich wieder gezündet und es wurde just ein neuer Punkterekord geschafft (276 Punkte)

    Ausblick: Wird immer mal wieder auf dem Tisch landen, im Besonderen in Urlaubszeiten ein Klasse Spiel für das kleine Gepäck.

    Planet Unknown

    Partie 7 am 11.3.

    Wertung 7

    Ein Plättchenleger welchen ich ganz in Ordnung finde, der aber mehr für meine Frau auf den Tisch kommt als für mich.

    Ausblick: Ob PU bestand haben wird gegenüber dem gerade eingezogenen Wunder der Welt wird sich zeigen. Könnte sein das es da eine Lücke zwischen New York Zoo und WdW besetzt und bleiben darf, aber das ist jetzt noch nicht klar für mich.

    Sankt Petersburg (2nd)

    Das Original gefiel mir schon sehr gut, aber das habe ich 2013/2014 mit 15.000+ Partien (am PC) ein klein wenig totgespielt.

    Ähhhh, also ich werde ja hier bei so mancher Partienanzahl hellhörig und reibe mir verwundert die Augen aber diese hier ist schon... besonders.

    Bei 10 Minuten Spielzeit pro Partie am PC wären das ja nuneinmal 2500 Stunden.

    Bei einem normalen Job und einer normalen Schlafzeit hättest du ein Jahr lang neben diesen beiden Dingen nur noch gegessen und gespielt...

    Ernsthaft???