Beiträge von Fluxit im Thema „Eines oder mehrere Spiele, die ich irgendwann mindestens 5mal gespielt habe“

    Ich habe in den letzten Wochen etwa 15 mal Incal Infinite gespielt (BGG / Unknown-Thread / GF Kampagne). Nur den Prototypen, aber ich gehe stark davon aus, dass der Großteil des Spiels so bleibt, wirkt bereits ziemlich ausgereift. Als Beta-Tester wollte ich ordentlich Feedback geben und deswegen entsprechend viel gezockt, aber zum Glück hat es sich nicht nach Druck angefühlt, weil mir das Spiel einfach Spaß macht.

    Ko-op Titel basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel, wirkt insgesamt unverbraucht und ist selbst zu viert unter 25 min spielbar, also eher Absackerqualität. Dabei aktuell noch ziemlich schwierig zu gewinnen, was mich aber nicht stört (außer dass man gerade bei einem Absacker schon eher gewinnen möchte, um den Abend zu beenden). Könnte man relativ leicht hausregeln, falls das so bleibt. Ansonsten gefallen mir die notwendigen schnellen und häufigen Absprachen, der ungewöhnliche Grafikstil, schneller Auf-/Abbau und die wenigen Regeln. Man muss sich wohl darauf einlassen, dass es nicht 100% kontrollierbar ist, sondern auch Glück und Zufall beim Sieg mit reinspielt.