Beiträge von Chrisss82 im Thema „Golem für 15,90€“

    Ich finde Golem ist tatsächlich ein gutes Spiel. Das Problem ist nur und das wurde ja auch schon beschrieben: Es ist einfach ein gutes Spiel, neben 200 anderen guten Spielen. Und irgendwann muss man sich halt entscheiden was man sich ins Regal stellt. Auch das größte Regal ist irgendwann voll. Ich werde meine Version erstmal behalten weil ich (aktuell) noch das Gefühl habe, dass ich es noch ein paarmal spielen möchte. Aber sobald das hier einstaubt muss es auch raus. Ist natürlich doof wenn die Preise so dermaßen einbrechen, dass man das Spiel auch direkt verschenken kann. Da überlege ich doch ab sofort eher genauer ob ich wirklich ein Spiel direkt zum Erscheinungstag brauche oder ich eher etwas warte.


    Wahrscheinlich ist die Boomzeit auch irgendwie vorbei. Mit Corona sind nochmal viele neu ins Hobby eingestiegen und es war einfach für die Verlage alles zu verkaufen, weil Viele ihre Bibliothek erst einmal aufbauen mussten. Jetzt sind diese Bibliotheken aber gut gefüllt und ab dann beginnt das Platzproblem und die Sammelwut nimmt ab. Da helfen dann auch keine Kampfpreise mehr. Wenn kein Platz da ist, ist kein Platz da.