Beiträge von Tobn im Thema „Golem für 15,90€“

    mich hat nie das Thema oder Euro getriggert, sondern nur Prag....

    Keine Ahnung ob das reicht um es zu holen und es dann von den Regeln her evtl. zu vereinfachen und ein Familienspiel+ draus zu machen.

    Denn nur Spiele bei denen auch Kinder und Großeltern vs erfahrene Spieler gewinnen können, also Spiele die man einfach mal so auf den Tisch bringen kann spiele ich mit Bekannten/Familie/Freunden... (wobei seit Corona spiele ich fast nur noch online...)

    (Die sind auch favorisiert bei BGA, weil meist nicht in dem Mood groß lange nachzudenken, bin auch niemand der gerne groß effektiv spielt/ jeden Punkt rausquetscht... (mir fällt das Wort grade nicht ein oder doch jetzt) OPTIMIERT = genau das mag ich nicht besonders.

    Mir zu anstrengend...

    Die Mechanismen ausprobieren, das Thema fühlen und verschiedene Ansärte testen... das macht mir Spaß...

    Etwas ist okay, aber da bemerkt man auch recht schnell bei BGA wo da die Grenze ist...

    wenn man die Regeln kennt und halbwegs ok+ spielt und sich ausprobieren will/ Spaß haben will gewinnt man relativ oft/ bzw. bekommt seine Siege vs Casual Players und verliert fast immer vs Spieler die es richtig ernst meinen. Deshalb spiele ich auf BGA dann lieber nicht 1vs1, sondern lieber zu dritt, mehr ist mir zumindest bei den meisten Spielen zu viel Downtime...)