Beiträge von Brettspielelabor im Thema „04.03.-10.03.2024“

    montsegur danke für die Erklärung. Sehr spannend und lehrreich. Ich glaube, wir sind zwei komplett unterschiedliche Spielertypen. Das mit der Häufigkeit der Karten nehme ich heute zum ersten Mal war - aber du hast recht, die Information ist natürlich lächerlich klein. Hätte ich eher ganz drauf verzichtet. Aber dass mir, das weder auffällt noch, dass ich diese Information vermisst habe, sagt ja vor allem was über mich als Spieler aus.

    Und keine Angst, wenn wir doch mal am selben Spieltisch sitzen sollten, ich spiele sehr fix. Eine Partie zu dritt wird hier locker in 20-30min. gespielt.

    Vor dem Abendopus IKI gab es noch zwei Runden MISCHWALD. Wie man so ein unterhaltsames Set-Collection Spiel grafisch (nicht die Tiere, sondern alles Andere) so an die Wand fahren kann und das von einem Verlag wie Lookout ist mir absolut schleiherhaft.

    Huch, dass finde ich total spannend. Was findest du denn total an die Wand gefahren? Bis dato ist mir nichts aufgefallen. Und egal, wie man die Karten auffächert, man verliert immer eine Information. Ich halte sie deshalb alle in einer Hand und gehe sie einzeln durch.

    Will dich aber garnicht vom Gegenteil überzeugen, sondern vor allem wissen, was dich so sehr nervt.