Beiträge von Marcus im Thema „Robo Rally: 30th Anniversary Edition“

    Bei der aktualisierten Version von 1994 (erschien irgendwann um 2005) waren in der Anleitung Streckenvorschläge dabei. Dadurch kann das "Rumgeeiere" mit dem mansche Spielgruppe Probleme haben teilweise verhindert werden. Gab es bei der 2016 Version auch wieder, allerdings hatte die andere Probleme als die Rennstrecke.

    Ein Anfängerkurs sollte auch für eine ungeübte Gruppe in einer recht kurzen Zeit zu meistern sein. An schwerer Strecken sollte man sich erst langsam heranwagen um zu große Frustmomente zu verhindern.

    Meiner Meinung nach hängt ein sehr großer Teil des Spielspaß bei Robo Rally von der Strecke ab. Wenn da die falsche Bodenpläne oder schlechte Positionen für die Checkpunkte verwendet werden, läuft das Spiel meistens auch nicht richtig. Wer z.B. so einen Plan bei unerfahrenen Spielern verwendet wird wahrscheinlich keine zweite Robo Rally Runde mit diesen Spielern spielen.

    Lieber erst einmal kurze einfache Strecken und dafür ein paar Partien spielen, als eine lange Strecke bei der am Ende keiner das Ziel erreicht.

    Viel Spaß mit Robo Rally :love: