Beiträge von FoxyGalore im Thema „Robo Rally: 30th Anniversary Edition“

    Entschuldige das Warten auf die Antwort. In diesem Spiel ist es wie auf den Fotos:

    (Und das war sehr anstrengend während des Spiels, weil wir uns gegenseitig immer die Drehungen überprüfen mussten, wie man nun gerade auf den Kurvenfeld gelandet war. )

    Okay, das ist aber die normale Regel. Wenn das Förderband drauf bewegt, dann drehen. Wenn selbst drauf bewegt oder geschoben, dann nicht drehen. Das ist eigentlich ganz leicht zu merken. Stell Dir vor, Du stehst real auf dem Förderband. Dann wäre es seltsam, wenn jemand von außen draufspringt und sich genauso drehen würde wie du.

    Gruß Dee

    Wie bei so vielem, macht auch hier sicher Übung den Meister. :) Wir haben da alle Vier so unsere Probleme mit gehabt, war aber ja die erste Partie überhaupt. Das wird besser. Wäre schön, wenn meine Gruppe nochmal mitspielt haha. Es hat ja ansonsten wirklich viel Spass gemacht. Chaotisch und lustig und für Leute wie mich, die mit räumlicher Vorstellungskraft so Ihre Probleme haben, denn da ist das Resultat des voraus programmierens recht unvorhersehbar im Ausgang. 8o

    Vielen Dank für die Verlinkung zu einer ganzen Sammlung von Boards. Da hat man wahrlich genug Material und muss nichts neues dazu kaufen. Toppi 👍

    Hat schonmal jemand mit der Regel gespielt, dass man sich immer 90 Grad „dreht“ wenn es um die Kurve geht, egal wie man darauf gelandet ist?

    Da ich nur die alte Ausgabe von Avalon Hill habe: Das ist da die Standardregel. Wie geht das denn sonst?

    Gruß Dee

    Hi Dee

    Entschuldige das Warten auf die Antwort. In diesem Spiel ist es wie auf den Fotos:

    (Und das war sehr anstrengend während des Spiels, weil wir uns gegenseitig immer die Drehungen überprüfen mussten, wie man nun gerade auf den Kurvenfeld gelandet war. )

    Rastullah

    Vielen Dank dafür. Das klingt erstmal super und werden wir mal ausprobieren.

    Gestern lief es lustig, aber lang.

    Unerwartet.

    Hatten drei Checkpoints, ein Board aber tausend Regelfragen. Insbesondere der Kurvenmechanismus auf Laufbändern hat uns Nerven und Roboleben gekostet.

    Gefühlt haben wir alle mal „Drehungs“-Fehler gemacht. Aber es war eine chaotisch lustige Partie mit vielen Schrauben und Drehwürmern.

    Hat schonmal jemand mit der Regel gespielt, dass man sich immer 90 Grad „dreht“ wenn es um die Kurve geht, egal wie man darauf gelandet ist?

    Nächste Frage. Kann man mit der amigo Version auch nagelneue Boards bespielen oder haut das mit dem Kartendeck nicht hin? Habe ein Set Boards/Racetracks gestern beim Händler meiner Wahl gesehen.

    Spielreiches und schönes WE Euch! ☀️

    Habe mir vor einem Monat Robo Rally von Amigo über ebay gekauft, weil ich "alle" Spiele und Spielsachen mag, die mit Robos zu tun haben. :) War eigentlich eher ein Lustkauf, da ich bisher nichts über das Spiel wusste, aber der Preis war supi. Grundspiel und Erweiterung für 40 Euronen und fast unbespielt in den 30 Jahren. Habe mit verzücken diesen Thread gelesen und bin jetzt sooo gespannt auf die Erstpartie eines so alten Spiels. Morgen Abend spielen wir das Spiel zum ersten Mal. Mit 5 Spielern. Habe durch die Beiträge das Gefühl, dass es kein Fehlkauf gewesen ist und bin besser informiert. Danke dafür :danke:

    Ich entnahm den Beiträgen, den Plan klein zu halten und die Streckenvorschläge sind sicher sehr hilfreich, denke ich. :thumbsup:

    Falls es für so "Absolute Beginners" wie mich noch weitere Hinweise gibt, freue ich mich. Den Tipp mit dem Alkohol bekommen wir hier im Rheingau auf jeden Fall prima hin. Also wird es sicher nicht das erste Spiel des Abends werden. ;)

    Cheerio