Beiträge von ravn im Thema „Messetag 1 Essen 2009“

    Habe Stronghold selbst leider noch nicht anspielen können, allerdings gibt es auf BGG inzwischen ein Spielerklär-Video verlinkt, das sich mit meinen Zuhöhr-Erfahrungen deckt: Angreifer agiert, während Verteidiger versucht, eher zu erahnen, was der Angreifer vorhat, um im letzten Moment als Reaktion seine Verteidigung an der richtigen Stelle zu haben. Ob Treffer oder nicht, das wird anscheinend arg glückslastig per Kartenstapel pro Angriffsart ermitttelt. Klang ein wenig dünn vom spielerischen Anspruch her... da ich mehr an Spieltiefe erhofft hatte - auch wenn es toll aussieht.


    Echte Spielermeinungen würden mich brennend interessieren ... weil irgendwer muss die wenigen Stronghold-Tische ja "besetzt" haben bisher! :)


    Cu/Ralf


    PS: Carson City gefällt mir nach der Anspielsession wirklic gut. So gut, dass es einer der ganz wenigen Spiele ist, die ich direkt (neben Hansa Teutonica und Fantaste) bisher auf der Messe gekauft habe.