Beiträge von brettundpad im Thema „Miniaturen Wash ohne Grundierung?“

    Immerhin eine Verbesserung zum nackten Mini ;)


    Mich treibt es halt um was ich zum grundieren alles machen muss gerade dann wenn es viele Miniaturen sind. Beim grundieren von allen Seiten muss ich doch letztendlich jede Miniatur einzeln grundieren. Jedenfalls wüsste ich keinen Trick wie ich schnell und effektiv Dutzende von Miniaturen gleichzeitig grundieren sollte. Und viele Miniaturen brauchen ja auch Platz zum bearbeiten.

    Äh, nein, du grundierst immer viele Minis auf einmal. Es gibt viele Möglichkeiten, aber ich klebe Doppelseitigen Klebeband auf einen großen Karton oder Pappe. Setze die Figuren dann da rauf. In einer Reihe, mit kleinen Abständen zueinander. Hinter diese Reihe setzt du versetzt eine zweite Reihe, dann eine dritte. Je nach größe der pappe/karton/Holzbrett passen so unzählige Figuren drauf. Du kannst dann easy drübernebeln mit der Spraydose. Das alles dauert maximal 20 Minuten (alles zusammen). Ich habe z.B. alle Figuren aus einem Black Rose Wars gleichzeitig grundiert.

    Oder z.B. ein Regiment Nachtwache. Da siehst du das auf Fotos: https://brettundpad.de/2022/04/01/die-nachtwache-am-pinsel/

    Lass es. Die Farben haften Scheiße. Ja, das Wash läuft dann in die Ecken und trocknet da, aber es bleibt auf den glatten Flächen wenig hängen und in den Schatten hast du alles verklebt bzw. konzentriert. Wenn du Zeit sparen willst, dann lass lieber das Waschen und trocknen.


    Du kannst das machen, keine Frage. Aber Grundieren, selbst eher gepfuscht, ist so ein mininaler Zeitaufwand für ein so viel besseres Ergebnis.


    Ansonsten, probiere es doch an einer Mini aus, du siehst dann ja selbst, ob es dir gefällt.