Beiträge von Cappuccino im Thema „Miniaturen Wash ohne Grundierung?“

    Ihr seid ziemlich gut darin zu überzeugen auf die Grundierung nicht zu verzichten ;)

    Muss mir nur überlegen wie ich so einen Aktion organisatorisch hin bekomme, insbesondere falls mir Kinder und Familie keine Freizeit dafür geben :/

    Aber ich hätte da noch eine Folgefrage: welche Grundierung würdet ihr empfehlen und wieviele Grundierungsdosen muss ich den kalkulieren also für wieviel „Standard“ Miniaturen reicht so eine Dose wenn man versucht viele auf einmal zu grundieren?

    Wie lange braucht so eine Grundierung zum trocknen?

    Vielen Dank an alle…

    Hmm , das kommt auf dem Alter deiner Kinder an, bezieh sie mit ein, das macht deinen Kindern bestimmt Spass, mit Figuren im Wasser paschen geht immer , aufkleben auch, ob mit Klebeband oder Patttix, beim sprühen schauts schon anders aus, haben sie die Kraft den Sprühknopf selbst zu drücken, oder brauchen sie Hilfe, schütteln der Dosen macht Spass solang sie dabei Radau machen können, ok aus dem Srühnebel mußt sie raushalten, das sagt dir schon der gesunde Menschenverstand, dabei sind bunte kinder noch das kleinste Übel.

    Wieviele Dosen du braucht, kann dir keiner sagen, das kommt auf die Umstände an, welche Farbe, welcher Hersteller ,bist du halb blind , bist du geschickt, ist es windig, wieviel ml sind in deiner Dose

    Trockenzeit im Durchsdchnitt , Handtrocken bei normaler Witterung drausen ,bei normaler Farbdicke - eine ZIGARETTENPAUSE

    welche Grundierung ist eine Frage des Geldbeutels, der Materialien und der Verfügbarkeit

    Das ganze ist eine Wissenschaft für sich


    Vielen Dank liebe Unknowns

    Ich hab mal für Terraforming Mars gelesen, dass dort nur gewaschene Mini (sauber machen) dann mit Mattlack besprüht wurden und anschließend der Wash drauf. dadurch soll der Wash besser halten und du hast die Farbe des Mini nur mit Schattierungen.

    Ja das funktioniert , dein mattlack funktioniert als Grundierung /Primer ( hast aber wie erwünscht keine 'Zeit eingespart) dann kannst gleich eine farbige Grundierung nehmen die dir zusagt, tausende von Möglichkeiten, aber im Endefekt mußt du Zeit oder Geld aufbringen oder jemand finden der das für dich für lau macht

    In der Zeit ,die du brauchst um diesen Threat zu lesen hättest schon hunderte von Minis bei guten Wetter grundieren können. Das einzige was ohne Grundierung und Schutzlack vernünftig funktioniert ist das Dipp Zeugs von Armypainter. und ja da ist eine Sauerei mit dem Zeugs und nicht so nebenbei zu machen