Beiträge von Timo1977 im Thema „19.10.-25.10.2009“

    Gestern war mal wieder großer Spieleabend bei uns... obwohl die Liste der gespielten Titel sehr ähm... überschaubar blieb.


    Also vorweg, Insula sollte auf den Tisch, hat es dann Uhrzeit bedingt nicht mehr geschafft, folgt aber in drei Wochen soätestens.


    Als Einstieg kam das für uns vier komplett neue Wazabi auf den Tisch... und hat uns allen gleichsam gut gefallen. Einfach, schnell, spaßig mit ordentlich Ärgerpotenzial... zumindest wenn man wie ich bei zwischenzeitlich sieben Würfeln landet. ;)


    Als nächstes folgte Dungeonlords... ob es daran lag, dass ich den Kobold auf der Schachtel Richtung unserer weiblichen Spieler gedrht hatte... *böse grinst*


    Wenn dann beim Regelvorlesen noch mit verstellten Stimmen gesprochen wird, dann leiden Konzentration und Zwerchfell, im positiven Sinn. Trotzdem kam das Regelstudium uns allen extrem lang vor, was uns unsere Gesamtspielzeit inkl. der Trainingsszenarien und dem "einfachen" Hauptspiel von roundabout sechseinhalb (6,5 !) Stunden bestätigte, ABER Spaß hatten wir alle mehr als genug in der Zeit. Mein (verzweifetes, weil zu Beginn des zweiten Jahres eine Stelle vor dem Paladineinsatz stehend) Konzentrieren auf das Bösometer im zweiten Jahr hat mir schließlich den Kampf gegen Zauberer und Paladin erspart und mich schließlich zum Underlord (Spielsieger) mutieren lassen. Wobei jeder mindestens einen Titel für sich allein erringen konnte, der dann den Rest des Abends als Anrede herhalten musste.
    Da die Regeln nun hinter uns liegen, soll das Spiel beim nächsten Mal auch wieder auf den Tisch kommen.



    Als Absacker von dem ganzen Regelmahl und der eingeschobenen Pasta-Pause folgten nochmal zwei Runden Wazabi.


    Für eine weitere Essen-Neuheit hat dann der Müdigkeitspegel nicht mehr genug Energie angezeigt, sodass wir den Spieleabend mit einer Partie El Grande abgeschlossen haben. Noch vom bösen Dungeinlord-Fieber befallen, ließ ich mein sonst häufig lästiges Grübeln zu Gunsten einer chaotischen Zwist-sähen-Spielweise fallen... und landete mit drei Feldern Abstand als erster auf dem begehrten "El Grande"-Titel. Nebenbei das bisher einzige mal, dass ich das Spiel gewonnen habe. *lach*