Beiträge von Xebeche im Thema „Awaken Realms NEXT 2024 (10 jähriges Jubiläum)“

    (2) Sieht sehr nach Dark Souls aus

    Ich kann mich nur wiederholen. Das ist keine FromSoft IP. Also kein Dark Souls, kein Demon's Souls, kein Bloodborne und kein Elden Ring. Unabhägig davon, dass Bloodborne und Dark Souls schon von anderen Publishern umgesetzt wurden.

    Das Artwork ist schlich keins aus den besagten Spielen. Und Artwork, dass "nur" an ein Spiel anmutet, wird mal wohl nicht für einen Lizenztitel benutzen.

    Natürlich wäre es möglich, dass sie ein "fake" Artwork erstellt haben, um noch nicht zu verraten worum es geht. Das wäre in meinen Augen allerdings extrem seltsames Marketing. Da würde man doch eher ein offizielles Artwork nehmen und es blurren oder ähnliches.

    Ich habe doch gesagt, dass die Verwertungsrechte für Brettspiele zu dieser IP bei Steamforged Games liegen. Du hättest mich gerne vollständig zitieren dürfen, anstatt meine Aussage aus dem Kontext zu reißen und auf den Kopf zu stellen 🙂

    Spiele von Awaken Realms interessieren mich abseits der bunten Kampagnen-Seiten ja tendenziell eher nicht (okay, Dragon Eclipse vielleicht…), aber ich mache gerne bei Ratespielen mit 🙂


    (1) Ich lehne mich aus dem Fenster: Deluxe-Version von Puerto Rico! Der Titel stammt ebenfalls aus dem Hause alea/Ravensburger und ist hinreichend gut platziert in den Bestenlisten.

    (2) Sieht sehr nach Dark Souls aus, aber Steamforged Games hat meines Wissens die Brettspiel-Verwertungsrechte für dieses Franchise. Wahrscheinlich etwas eigenes mit vielen Anleihen.

    (3) Keinen blassen Schimmer! Sieht für mich nicht unmittelbar nach Etherfields aus und selbst wenn, dann war dieses Spiel doch eher ein Flop. Vielleicht ein Reanimations-Versuch mit vielen Patches und Fixes.

    (4) Der kleine Drache lässt schließen, dass es mit Dragon Eclipse zu tun hat. Sicher kein zweiter Teil (zu früh), aber womöglich ein anderes Spiel aus der gleichen Welt. Die müssen ja auch ihre Marken aufbauen. (Nachgedanke: Der Drache steht etwas im Vordergrund und könnte auch nichts mit dem Bild rechts zu tun haben – in diesem Fall hätte ich auch keinen Schimmer, was der Dämonen-Typ uns sagen soll)


    Bei (1) und (4) bin ich mir recht sicher. Für die anderen beiden Bilder bin ich zu wenig drin in den düsteren Welten von Awaken Realms. Könnte mir gut vorstellen, dass sie mal zwei ihrer Cash Cows zu einem Cash Monster kombinieren – vielleicht ein Nemesis-artiger Crawler in der Welt von Tainted Grail? Denn Marketing können sie ja 🙂