Beiträge von gugi im Thema „Nachdenkliches vor der Spielemesse...“

    Zitat

    Original von Timo1977
    Spielzeug ist dabei mal ein klitzekleiner Punkt. Die ehrlichere Antwort, die man keinem sagen "darf" ist: Weil wir in einem Sozial- und Rechtsstaat leben, der weder im einen noch im anderen konsequent ist.


    Verzeihung, aber wieso muss bei jeder Diskussion zu diesem Thema von einer Seite mit solchem Unfug um sich geworfen werden ? Wem hilft diese Polemik / dieser absolute Schwachsinn ?


    Zitat

    Original von Timo1977
    Man darf bei dem Thema nicht außer Acht lassen, dass der Auslöser der Diskussionen leider nicht aus der sozial drangsalierten Schicht stammt


    Drangsalieren ? Weil die Hartz4-Leistungen deines Erachtens zu gering sind nennst du das ...


    Zitat

    terrorisieren, knechten, peinigen, schinden, mißhandeln, unterdrücken, unterwerfen (Synonyme von woxikon.de)


    ... ?