Beiträge von Beaverlicious im Thema „Preisgestaltung für meine Mini-Games“
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Das schöne ist, das sich so ein kleines Spiel ohne Probleme in nem Luftpolsterumschlag als Brief verschicken lässt.
Hier sind wir in DE bei ca. 2€ für Versand und Verpackung -
Beaverlicious Ich verfolge deine Sachen gerne, weil mir die Idee und vor allem die grafische Aufarbeitung sehr gefallen - um das an der Stelle auch einfach mal zu erwähnen
Ohhh vielen Dank für die netten Worte!
Das ehrt mich... wird allerdings auch so langsam Zeit das mal was den Weg ins Regal findet...
Um das Ganze vllt. mal aufzulösen... ich habe mit einem Preis von 12,95 bzw. 13€ kalkuliert und sollte damit gut hinkommen. Scheine damit auch gut im Rahmen zu sein wie mir scheint... -
1. Wie soll man einschätzen, was man ausgeben möchte, wenn man das Produkt nicht kennt?
2. Was hält die Befragten vom "Lowballen" ab, um am Schluss ein erschwingliches Produkt zu bekommen?
3. Inwiefern sind Unknownsler die Zielgruppe? Ist das repräsentativ?
4. Egal mit welchen Zahlen hier jongliert wird, ein Kaufvertrag ist das nicht. Wenn ich hier 10€ in den Raum werfe, habe ich das Spiel noch lange nicht gekauft. Hilft dir das?
Ich glaube du misst der Sache hier ein bisschen viel Bedeutung zu...
Hier entscheidet niemand über den Preis meines Produktes und ob ich die Zielgruppe treffe weiss ich auch nicht. Kann mir als Wohnzimmer-Firma aber auch keine repräsentative Nielsen-Umfrage leisten...
Dennoch tut es gut, in seinen eigenen Gedanken rund um die Thematik bestätigt zu werden und beispielsweise zu hören das man mit den Würfeln und Token vllt. sogar gewillt ist 1-2€ mehr zu zahlen als bei Button-Shy.... was exakt die Fragen sind die ich mir auch Stelle. -
Ich glaube dir Frage geht eher in die Richtung, was man bereit wäre für so ein kleines Spiel zu zahlen und das ist ja durchaus ein hilfreiches Feedback. Wenn die Mehrheit z.B. nicht mehr als 5€ bereit wäre zu zahlen lohnt sich vermutlich der Aufwand nicht.
Exakt.
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Hey zusammen,
danke für die vielen, schnellen Antworten. Vllt habe ich mich falsch ausgedrückt.
Also mir geht es nicht um die betriebswirtschaftliche Kalkulation und wie die funktioniert... sondern eher um die Preisrange in die ihr so ein Game einordnen würdet. Bzw. was ihr für einen fairen und vertretbaren Preis haltet. Das ich am Ende so kalkulieren muss das ich was davon habe bzw. zumindest kostendeckend arbeite ist mir klar und bereits berechnet...
Der Preis und damit einhergehende Kaufbereitschaft vs. Marge immer eine Diskussion.
Button Shy nimmt für ein ähnliches Konzept 12,95€ ... das finde ich einen guten Anhaltspunkt, wäre aber gespannt zu erfahren wie ihr das nach oben und unten einschätzt.
LG
Robin -
Hallo zusammen,
da an anderer Stelle schon über Preisgestaltung diskutiert wurde und ich den Thread nicht weiter kapern möchte, hier ein eigener dezidierter zu meiner Fragestellung. Ich hoffe das geht klar.
Ich entwickle im Moment Mini-Games (mein Erstlingsprojekt) die in die Hosentasche passen, daher würde mich mal ne Einschätzung interessieren, was ihr bereit wärt zu zahlen oder als einen fairen Preis erachtet.
Umfang der Games: Bis zu 20 Karten...3-7 Würfel bzw. Token. Alles natürlich 120% Indie und aus dem Wohnzimmer.
Die Verpackung ist eine feste und stabile, super-kompakte Cartridge-Plastikschachtel mit Klick-Verschluss.
Hier ein Beispiel-Bild eines solchen Games:
Was denkt ihr in welchem Rahmen wir uns preislich bewegen sollten? Freue mich über jeden Kommentar und jede Hilfestellung.
Gruß,
Euer Biber