Beiträge von JanW im Thema „Black Rose Wars Rebirth - Zwei kleinere Regelfragen“

    Hallo,

    nach dem Regelstudium von „Black Rose Wars Rebirth“ habe ich noch immer noch zwei kleinere Fragen.


    1. Wenn ich den Effekt der Sternwarte auslöse (alle Magi verlieren einen Machtpunkt), schließt dies auch die BR ein?

    2. Ich verstehe den zweiten Teil der Beschwörung „Totem“ (Altar) nicht. „(…) oder konvertiere 1 Schaden von einer anderen Figur von diesem Totem.“ Ohne den letzten Teil „von diesem Totem“ würde es mehr Sinn machen für mich. Einen Schaden bei einer Figur in Reichweite konvertieren ist klar, aber was bedeutet das mit dem Totem? 😵‍💫

    Zu 1.: Sofern du ohne Avatar spielst, nein. Wenn doch, ja. Die BR ist kein Magi. Wird sie als Avatar gespielt, gilt der Avatar als Magi.


    Zu 2.: Hier wäre ein Bild der entsprechenden Karte hilfreich. Rein vom Textlaut her, würde ich sagen, dass der Zauber auf ein bestimmtes Totem abzielt und davon ausgehend (mit entsprechender Entfernung) dann Figuren als Ziel gewählt werden können.