Beiträge von sgu123456 im Thema „CMON wechselt von Kickstarter zu Gamefound“

    Wie ist denn das, wenn ich Stretch-Pay mache und sagen wir mal 10 Raten habe. Nach der fünften Rate steht dann fest, dass der Gründer pleite ist oder aus welchen Gründen auch immer das Projekt nicht mehr umgesetzt wird?

    Du kannst die Anzahl der Raten nicht einstellen. Es sind bei mir bisher immer 4 gewesen, ich weiss aber nicht ob das auch mal variieren kann.

    Das legt meines Wissens nach der Projektersteller fest, kann von 2 bis 10 wahrscheinlich alles sein.

    Gut, dann lass ihn ruhig weiter zu dir reden.


    Nun zu etwas völlig anderem.


    Ich glaube einfach, dass Gamesfound ihnen bessere Konditionen bietet.

    Was mich interessieren würde ist, ob es einen Zusammenhang dazwischen gibt, dass DCeased als erstes Projekt GF als PM nutzt und zeitgleich als erstes (zumindest mir bekanntes) Projekt von CMON direkt auch auf Deutsch verfügbar ist 🤔.

    Wo ich noch einen weiteren Unterschied im Vergleich zur 0% Finanzierung bei bspw. Media Markt sehe ist, dass ich dort das (mal auf Luxusgüter begrenzte) Produkt (TV, PC, Spielekonsole, etc.) schon nutze, obwohl es noch nicht abbezahlt ist. Bei GF ist es egal ob ich alles auf einmal oder in X Raten zahle, da das Spiel eh erst 1-X Jahre später kommt und zu dem Zeitpunkt auch "abbezahlt" ist. Die Gefahr den Überblick zu verlieren besteht natürlich trotzdem, das ist ja aber kein reines Brettspielproblem.