Beiträge von Dirtbag im Thema „Xbox, Playstation, Nintendo, PC...: Hardware + Spieleangebot“

    Um mal nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:


    Mir ist es ehrlich gesagt ziemlich egal. Es gibt so viele Spiele, bereits erschienene wie neue, dass Exklusivtitel inzwischen nur wenig Reiz haben. Wir haben PC, Xbox Series X (ehemals OneX) uns PS4. Die PS4 wollte meine Frau für Last of Us, und ausschlaggebend für den Kauf der OneX war damals die Fähigkeit, 4k- Blurays und 3D-Blurays abspielen zu können und alle HDR-Formate zu unterstützen. Obendrauf gabs halt noch eine Bonus-Konsole. Wäre das damals die PS4 gewesen, dann hätten wir jetzt wohl keine Xbox.


    Müsste ich jetzt zwischen beiden wählen, würde ich persönlich rein nach Performance wählen. Schlussendlich ist es eh nur ein kleiner PC mit Custom-Betriebssystem, und der eine ist schwarz, der andere weiss. Ob es jetzt ein paar Titel mehr oder weniger hat... Who cares. Ich habe sowieso nicht die Zeit, das alles zu spielen.


    Wenn es Spiele gibt, die ich richtig gut finde, dann kaufe ich die sowieso, um die Entwickler zu supporten und meine Zustimmung kundzutun. Der grosse Rest wird bestenfalls in nem Sale gekauft, aber ganz sicher nicht zum Vollpreis.


    Insofern beobachte ich das Ganze recht leidenschaftslos. :)