Beiträge von Slygon im Thema „Xbox, Playstation, Nintendo, PC...: Hardware + Spieleangebot“

    Ist halt die Frage ob sich das rechnet, gerade mit den dicken Titeln wollte MS den Gamepass schmackhaft machen. Ob die Leute 15€ für nen "Indiepass" zahlen wollen?


    Nen Gamepass mit kleineren und weniger Titeln hat sicher eine Zielgruppe, aber MS will an das große Geld und das Netflix für Spieler werden. Da passt das m.M. nicht so recht zusammen.

    Ich weiß. Ich argumentiere ja auch nicht aus der Sicht von Microsoft sondern weil ich das Kulturgut "Spiele" möglichst gut erhalten möchte. Wenn sich der Gamepass durchsetzen sollte, befürchte ich einfach, dass Perlen wie Alan Wake 2, The Last of Us, God of War, Final Fantasy 7, Demons Souls, Returnal oder Baldurs Gate 3 einfach nicht mehr auf den Markt kommen werden. Und DAS wäre der wirkliche Verlust. Ich will kein Far Cry 37 oder Assassins Creed 45 "abarbeiten" weil mich der Käse nur 15 € kostet. Ich will Spiele, an die ich mich noch in Jahren zurückerinnern kann. Und ich bin mir 100%ig sicher: Das wird niemals ein Titel aus irgendeinem Abo sein...

    Kann ich so nicht unterschreiben. As Dusk Falls zum Bleistift im Gamepass fand ich richtig nice, innovativ, anders und gut gemacht. Kann ich sehr empfehlen. Gerade für Indi Spiele ist der Gamepass super. Was habe ich dadurch Spiele entdeckt und gespielt und danach dachte ich WOW! Die hätte ich ohne GP nie entdeckt.

    Verstehe! Ich sehe den Nutzen.

    Sorry. War zu spät. Aber die Kollegen haben es ja richtig erklärt :)

    Den Ruhemodus in der PS5 habe ich komischerweise nie benutzt. Weil es was ganz anderes für mich war, als bei der Xbox das Resume. Bei PS5 hatte ich das gefühl einfach das Spiel zu pausieren und die Konsole läuft einfach weiter. Bei Xbox kannst du ja viele Sachen und andere Spiele gleichzeitig laufen lassen. Das Resume funktioniert sogar wenn ich mal 3 Wochen nicht spiele. Und Zack. Geht genau da weiter

    Ich habe auch PS5 und Xbox X. Spiele echt beides. Mal die eine Konsole länger. Mal die andere. Den Gamepass finde ich richtig stark. 80-% spricht mich dort an. Die letzten Monate spiele ich aber wieder mehr Xbox. Ich liebe Quick Resume. Gerade als Familienvater wenn man mal kurz 15min hat xD

    Ich hoffe MS baut weiterhin auf eine Konsole. Reicht schon das Nintendo Monopol hat. Konkurrenz belebt das Geschäft