Beiträge von Malefiz im Thema „La Pâtisserie Rococo (EGG, 2025) [ehemals Cookie Champion] (EGG, 2024)“

    Sie wirkt schon fast wie ein Prototyp

    Ja, das ist leider echt so. Wenn ich die Bilder des Spielbretts von meinen Spielberichten mit denen in der Kampagne vergleiche, sind die Unterschiede marginal. Ich hätte mir Juroren und Publikum gewünscht, Kellner, die serviere, eine Maus, die über den Boden huscht oder den Arm einer Katz unter einem der Tische. Alles, was mehr Leben in das eher statische Design bringt. Es wirkt zwar aufgeräumt und funktional, aber eben auch nicht sehr einladend.

    Auch wenn ich das mit "Rokoko" (illustriert von Michael Menzel) vergleiche, fällt „Cookie Champion“ enorm ab. In „Rokoko“ strotzt das Spielbrett vor Leben und Details (mit Vertäfelungen, Gemälden, Fußbödenmusterungen, etc. Ist irgendwie echt schade. :(

    Gebe euch ja inhaltlich recht mit dem blassen braven Design

    Aber Maus und Katz sind doch in jeder Bäckerei oder ähnlichen Lebensmittel verarbeitenden Gastronomie ein absolutes strenges No Go und führen zur Schliessung durch das Ordnungsamt bzw. des Lebensmittelprüfer /Aufsichtsbehörde / Polizei :)

    Weiss aber natürlich was ihr meint , etwas mehr frischer strahlender glänzender Pep, mehr Leben , mehr Tiefe, etwas Action und Lebendigkeit, Frechheit fürs Auge

    Vermutlich entweder a bissl Everdell Niedlichkeitsfaktor oder Pixar Ratatouille Frechheit , oder Design ala Choclat Factory , Rokoko in Wiener oder Pariser Gourmet Küchenfestbankett am Hof Azul Choclat, Kitchen Rush Style usw.

    So fällt das Spiel bei dem flüchtigen Erstkontakt erst einmal nüchtern stark ab und muss vorwiegend alleine nur über das spielen und die Mund zu Mund Propaganda für Kaufentscheidungen überzeugen