Beiträge von Smuntz im Thema „Euer Spiel des Jahres 2023 (analog den Spiel-des-Monats-Threads)“

    Ach, diese Statistik-Threads... ich mache ja meist einen Bogen drum und hab auch hier gerade eben das erste Mal drauf geclickt. Wenn dann aber ein "unknowns Spiel des Jahres" zu wählen ist, kann ich ja nicht abseits stehen, ohne wenigstens hier meine Duftmarke gesetzt zu haben ;)

    Ich habe in den letzten 12 Monaten so viele schöne und gute Euros gespielt. Herausragend ist da mit Sicherheit die SE von Burgen von Burgund oder, wie das ja heute international nur noch heißt, Castles of Burgundy. Da gibt es dann lediglich Abstriche für Originalität, denn ein "Spiel des Jahres" - von wem auch immer gewählt - sollte doch auch wirklich eine in diesem Zeitraum neu erschienene Perle würdigen. Ja, ich weiß, das sind nicht die ausgerufenen Spielregeln, ich mag mich aber bewusst so beschränken.

    Ist auch nicht weiter schlimm - also ohne Auswirkung - denn da gibt es ja das eine nicht minder würdige Spiel, also fällt die Wahl nicht schwer. Von mir gibt es da ein klares weiteres Votum für

    #DarwinsJourney