Beiträge von hellvet im Thema „Spiel des Monats Januar 2024“

    Boh.... Januar war jetzt wieder nicht der ganz große Wurf, was die Spielhäufigkeit angeht. Die wenigen Spiele, die ich dennoch auf den Tisch bringen konnte hatten es dann aber doch in sich.


    Zunächst eine Heat-Meisterschaft gespielt - und mit großer Vorfreude die Erweiterung vorbestellt, gute Voraussetzungen für das SdM. Aber.....neeee, das war's noch nicht ganz.


    Voidfall HÄTTE es werden können, aber in der letzten Partie bin ich derart verprügelt worden, dass ich das Spiel für 2 Wochen ruhen lasse. Auch kein SdM.


    Aus welchem Grund auch immer (ich glaube es war das hiesige Thema dazu) habe ich wieder Das ältere Zeichen ganz hinten aus dem Regal geholt. Passte ganz gut zu meiner Corona-bedingten Pause bezüglich Spielrunde und schwerer Solos. Trotz einer Niederlage und einem Sieg (solo mit je drei Ermittlern) wäre es das wohl bis gestern gewesen, hätte ich den Monat nicht noch mal (Zitat Andi Brehme) "Paroli bieten lassen". Dennoch: ein immer wieder und immer noch grandioses Spiel und neben Auztralien mein einziger Cuthuloid im Regal. Macht mir immer wieder Riesenspaß.


    SdM wurde aber wegen des tollen Events vor 10 Tagen (Spiele-Geburtstag meines Kumpels) doch etwas anderes, weil neben uns beiden noch zwei begeisterte Spielerinnen unbedingt dabei sein wollten, die schon vor einem Jahr am Geburtstag dabei waren, das Grundspiel kannten und nun die beiden Erweiterungen kennenlernen wollten. Und was war das für eine abgefahren geile Partie. Als Spielbesitzer habe ich am Ende allen drei gerne ( :cursing: ) den Vortritt gelassen, obwohl ich lange auf bestem und von mir durchaus so geplantem Wege war. Aber die finale Siegerin zog das Tempo Mitte des Spiels derart an, dass ich (und auch mein Kumpel) keine Chance hatte. Auch ihre Freundin konnte nochmal im Nachzug einige Punkte klarmachen. Aber - ehrlich - so verliert man gerne, in einem der besten Spiele unserer Zeit...


    Mein Spiel des Monats: #DuneImperium (mit Ix und Immortality)