Beiträge von Bavarred im Thema „Spiel des Monats Januar 2024“

    Auch mir fiel die Wahl nicht leicht, ich überlege schon seit ein paar Tagen.
    Faraway hat mir wiederholt sehr gut gefallen, auch Thats not a hat hat ein paar Mal für lustige Runden gesorgt, eine epische Partie Wendake mit Erweiterung stand auf dem Programm und unser Sohn hat aktuell Herr der Träume - Die Stoffie-Chroniken für sich bzw. uns entdeckt.
    Das insgesamt rundeste Spiele-Erlebnis hatte ich allerdings mit einem Spiel, von dem ich das so nicht erwartet hätte:

    #EastIndiaCompanies
    Es fühlt sich (nach allerdings nur zwei Partien bisher) unglaublich "rund" an, hat eine tolle Interaktion (mit genau dem richtig Maß an Hidden Information) und viele schön ineinander verzahnte Mechanismen, die teilweise auch noch wunderbar thematisch sind (z.B. bzgl. Reihenfolge der Warenkäufe in Fernost bzw. Warenverkäufe in Europa).
    Wenn es nicht so lange dauern würde, könnte es glatt mein neues Wohlfühlspiel werden, so schön greifen die einzelnen Aspekte des Spiels ineinander.

    Ich werde bei den nächsten Partien mal versuchen herauszufinden, warum es bei BGG nicht besser bewertet ist,

    Aber bis dahin ist #EastIndiaCompanies mein Spiel des Monats Januar.