Beiträge von hellvet im Thema „"Kidults"“

    Ich schäme mich nicht, und wenn jemand nach Hobbies fragt, lege ich begeistert los. Und bisher habe ich hier eigentlich nur echte Neugier und Nachfragen erlebt. Mit hoch gezogenen Augenbrauen und weiterem Nachhaken, wenn ich dann noch den Solo-Exkurs anhänge ;)

    So. Tatsächlich stach mir dieser Beitrag sofort ins Auge. Ich habe dabei festgestellt, dass seit ich Solo spiele ich so gar kein Problem mehr habe, wem auch immer anstatt „seriöser“ Hobiies wie Lesen, Tanzen, Segeln oder Golf (Nerdstufe 0) mein Hobby Brettspiele (Nerdstufe 3) bei Bedarf (!) in die Runde zu werfen, sei es beschreiben, anekdotisch oder auch nur durch entsprechend illustrierte Kleidung. Allerdings bleiben Berichte über meine Solo-Neigung (Nerd-Level 7) meinem Inner Circle vorbehalten. Das ist oft nur schwer zu erklären.

    Die Nerd- Leveleinschätzungen wurden dabei übrigens um ein paar Punkte nach oben korrigiert, da man mit Ü60 tatsächlich nicht immer mit jedem von einer anschließend lebhaften und interessierten Diskussion ausgehen kann.

    Aber unterm Strich: nein das Hobby ist bei den meisten tatsächlich als spannend und „normal“ angesehen und nicht wenige lassen sich zu einem „will auch mal“ hinreißen.