Beiträge von Biberle im Thema „"Kidults"“

    Ein gewisser Argwohn kommt meiner Meinung/Erfahrung nach vor allem von denen, die selbst gar keine Hobbys haben. Die meinen, es müsste sich immer alles alles ernsthaft, seriös und "erwachsen" (da ist er schon wieder) abspielen. Und dabei vielleicht (noch) gar nicht merken, wie leer das dann eigentlich nur ist.

    die Interessen liegen da eher bei Kleidung, Mode und Smartphones.

    Könnte man jetzt diskutieren, ob das als Hobby durchgeht. ;)

    Aber als alter weißer Mann... :D



    Ich muss aber schon zugeben, dass ich Leute insgesamt interessanter finde, die sich AUCH für Brettspiele etc. interessieren und nicht ausschließlich aus ihren Nerd-Welten, Marvel, HdR, StarWars etc. bestehen. Mit manchen kann man sich eigentlich *nur* darüber (vernünftig) unterhalten, bei normalen lebensnahen Themen herrscht dann schnell Funkstille. Das ist eher nix für mich.


    Kann mich noch an Videospielforen erinnern, wo Leute berichtet haben, dass sie das ganze Wochenende über mit ihrem Partner Seite an Seite WoW gespielt haben. Könnte man jetzt sagen "ist doch super", aber da lag das gemeinsame Leben meist bald danach in Trümmern.


    Aber grundsätzlich gibt es meiner Meinung nach doch auch für das Umfeld kaum ein angenehmeres Hobby als Brettspiele, von daher sollte man sich damit auch in keinster Weise verstecken (müssen).