Beiträge von Kertwang im Thema „Und noch eine Dune-Playmat“

    Ich finde es toll das du Hochformat nutzt, ich finde dieses Format für fast alle Brettspiele besser als Querformat.

    Was mir nicht gar nicht gefällt sind diese "Atmosphärenlinien" das die durch die Kampfarena und vorallem durch die Punkteleiste durch geht.

    Sind diese 3 Kartenfelder links neben den Tleilaxtrack für die fixen Marktkarten vom Grundspiel?

    Warum 4 Kartenslots rechts neben dem Tleilax Track? Der Markt besteht doch nur aus 3 Karten?

    Die 4 Kartennslots enthalten den Nachziehstapel, zwei offene Karten und diese eine Spezialkarte. Das kann natürlich ein Fehler sein. Bisher habe ich immer nur ohne die Erweiterungen oder mit der ersten gespielt.

    Das Querformat hab ich tatsächlich gewählt, weil ich vornehmlich zu zweit spiele und so keiner der Spieler (die sich gegenüber sitzen) überkopf lesen muss.

    Mit den Linien bin ich auch nicht 100 % zufrieden. Muss mal schauen, ob ich das nicht die Gesamtoptik stört, wenn ich die wegmache, weil wirklich stören würden die beim Spielen, glaube ich nicht.

    Das mit den Einsatzfeldern werde ich auch mal ausprobieren.

    Vielen Dank.

    Hi,

    letztes Jahr habe ich angefangen, eine Matte für Dune Imperium mit allen Erweiterungen zu gestalten und jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, sie fertigzustellen. War dann doch recht viel Arbeit, vor allem da ich mich erstmal in Affinity zurecht finden musste. Aber ich bin zufrieden.

    Bevor ich die Matte für mich in den Druck schicke, wollte ich hier noch einmal nach Anregungen oder Verbesserungsvorschlägen fragen. Vielleicht habe ich auch irgendwas total übersehen, das falsch ist.

    Hier die Matte: