Beiträge von nifdgad im Thema „Spiele sammeln nach individueller Vorliebe und Muster“

    Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich sammel.


    Allerdings habe ich die komplette West Kingdom-Reihe im Regal. Viscounts gefällt mir zwar davon am wenigsten, aber ich würde es glaube dennoch nicht verkaufen, da ich die Reihe gerne komplett habe. Und im März wird im Kickstarter zu Inventors die komplette South Tigris-Reihe eingesackt und die East-Reihe wird bestimmt auch interessant. Von der North Sea-Reihe habe ich allerdings nur Raiders und bald Shipwrights Redux. Hier verspüre ich allerdings keinen Drang Explorers auch noch dazuzustellen. Shem Phillips als Designer hat es mir also irgendwie angetan (Raiders of Scythia, Legacy of Yu sind auch da, allerdings werde ich die Ancient Anthology nicht zwanghaft um Hadrian's Wall ergänzen).


    Calico und Cascadia stehen im Regal. Allesamt in der englischen Flatout Games Edition. Den Kickstarter für Verdant habe ich zwar ausgelassen, später hier im Marktplatz allerdings zugeschlagen. Auch die engl. Flatout Games Edition. Sieht einfach toll aus, direkt alle drei Spiele nebeneinander im Regal stehen zu sehen. Fit to Print wird aber nicht einziehen, d. h. an dieser Stelle ist damit auch Schluss.


    Ich könnte mir vorstellen irgendwann in der Zukunft und bei entsprechenden Angeboten GWT komplett (also alle 4 Versionen) zu besitzen. Ich liebe das Spiel einfach und wäre hier wohl etwas unvernünftig. Aber bislang besitze ich nur die alte Version und konnte dem Rest noch widerstehen.


    Viel mehr verspüre ich den Drang des Komplettierens der Spiele, die ich besitze. Aber das ist ein Fass für einen anderen Tag.