Beiträge von Timo1977 im Thema „Shipyard und Vasco da Gama“

    Zitat

    Original von f-p-p-m
    Zu Shipyard kann ich nichts sagen, aber VdG ist mein absoluter Geheimtip dieses Jahr.
    Mal sehen ob es nach einigen Spielen dabei bleibt.


    Da in allen Foren Vasco da Gama in den höchsten Tönen gelobt wird, ist der Tipp wohl so geheim nicht mehr. ;)


    Wenn das Spiel in der Gruppe hält, was das sehr gut zu lesende Regelwerk verspricht dann dürfte es eins der absoluten Messehighlights werden. Für die Top Ten der diversen Umfragen dürfte es lediglich mangels deutscher Anleitung nicht reichen.
    Mich hat der sehr interessante Mechanismus zur Bestimmung der Spielerreihenfolge und der möglichen Aktionen direkt zur Vorbestellung geführt, zumal mangelnde Englischkenntnisse dann später durch die deutsche Anleitung per Download ausgebügelt werden können. :)


    Zu Shipyard kann ich nicht viel sagen... hab angefangen das Regelwerk gestern Nacht zu lesen, aber mein Hirn war schon im Tiefschlafe, aber hey... man kann Schiffe bauen! *gedanklich für beide Spiele einen Platz im Trolley reserviert hat*