Beiträge von Brettspiel Dude im Thema „Lego und Asmodee Kooperation“

    Ich mir auch - WENN man die Klemmbausteine eben auch ins Spiel mit einbezieht - und nicht nur das Spiel damit aufbaut und das bedient. Dann hat man einfach Catan in LEGO-Optik - aber weiter gibt es keinen Sinn, das aus Lego zu haben. Insofern KANN das Raum bieten für tolle Innovationen. Klar keine klassischen Euros oder so, aber kreative Spiele (wo man z.B. was baut und andere müssen raten was)- oder Logikspiele (wo man schnell aus bestimmten Steinen was zusammenbauen muss)...

    Aber das gab es schon, war kein so großer Erfolg und braucht keine Kooperation mit Asmodee.

    Ich glaub auch nicht unbedingt dran, dass das bei erwachsenen Menschen unbedingt Erfolg haben wird. Wenn wir über Kinder (6-9 Jahre) reden, dann schon ggf.

    Das Bauen mit Klemmbausteinen macht übrigens sehr viel Spaß. Je nachdem könnte ich mir ein Spiel aus Klemmbausteinen durchaus auch vorstellen.

    Ich mir auch - WENN man die Klemmbausteine eben auch ins Spiel mit einbezieht - und nicht nur das Spiel damit aufbaut und das bedient. Dann hat man einfach Catan in LEGO-Optik - aber weiter gibt es keinen Sinn, das aus Lego zu haben. Insofern KANN das Raum bieten für tolle Innovationen. Klar keine klassischen Euros oder so, aber kreative Spiele (wo man z.B. was baut und andere müssen raten was)- oder Logikspiele (wo man schnell aus bestimmten Steinen was zusammenbauen muss)...

    Die letzten LEGO-Spiele waren echt schlecht. Ich hab lediglich einmal gedacht, dass ein LEGO-Spiel Sinn ergäbe - und das war bei Reef . Diese Plastiksteine, die man stapelt, rufen bei mir so GAR nicht "Unterwasserseewelt" - sondern immer nur "DUPLO", "DUPLO" und "DUPLO" - das wäre deutlich ehrlicher gewesen...


    Ansonsten lieb ich LEGO und verschenk es gern zu Weihnachten - für Brettspiele brauch ich es definitiv nicht.