Beiträge von Moesi im Thema „Darf man Autoren kritisieren oder ist das respektlos?“

    Alleine dass du irgendwelche Kommentare raussuchst, um mich irgendwie bloßzustellen finde ich sehr merkwürdig.


    Zu deiner Frage: okay, gehen wir mal davon aus, es wäre möglich ein Brettspiel völlig objektiv bewerten. Selbst dann ist es immer noch subjektiv, da die Auswahl der Bewertungskriterien rein subjektiv ist. Da für jede Person andere Kriterien wichtig sind.

    Dich aus dem Thread, den dieser hier quasi fortführt, zu zitieren, ist ein bloßstellen?

    Aber gleichzeitig irgendwelche Listen zu vermeintlich schlechten Brettspielen (oder überbewerteten Autoren) ok finden?

    Merkste die Widersprüche selbst?

    Du hast einfach ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Du Vergleichst völlig unterschiedliche Sachen. Gehst null auf meine Argumente ein. Aber mich nennst du widersprüchlich.

    Dann zitiere ich mal dich: „Merkste die Widersprüche selbst?“

    Und?

    Was hat das damit zu tun?

    Habe ja nicht gesagt, dass diese Listen objektiv sind, sondern nur dass es sie in anderen Bereichen gibt.

    Was braucht es Listen, die eh nicht objektiv sind? Vielleicht könnte das ja was miteinander zu tun haben ... aber nur vielleicht

    Alleine dass du irgendwelche Kommentare raussuchst, um mich irgendwie bloßzustellen finde ich sehr merkwürdig.


    Zu deiner Frage: okay, gehen wir mal davon aus, es wäre möglich ein Brettspiel völlig objektiv bewerten. Selbst dann ist es immer noch subjektiv, da die Auswahl der Bewertungskriterien rein subjektiv ist. Da für jede Person andere Kriterien wichtig sind.

    Und?Es gibt die Goldene Himbeere um schlechte Filme auszuzeichnen oder bei TV Spielfilm den Flop des Tages. Wieso sollte man keine Liste über Brettspiele machen dürfen.

    Meines Wissens nach gibt es auch solche Listen über PC Spiele bzw. Studios.

    Darf ich dich mal an deinen Beitrag aus dem anderen Thread erinnern? ;)

    Abgesehen von der Produktionsqualität ist bei einem Brettspiel nichts wirklich messbar, wie will man da objektiv etwas beurteilen können? Und nur weil irgendwelche Leute in einem Komitee Spiele bewerten entstehen daraus keine objektive Meinungen. In der Unterhaltungsbranche ist doch alles subjektiv. Sieht man ja alleine schon beim Oscar.

    Abgesehen davon geht es hier im die Autoren/innen, nicht um die Spiel

    Und?

    Was hat das damit zu tun?

    Habe ja nicht gesagt, dass diese Listen objektiv sind, sondern nur dass es sie in anderen Bereichen gibt.