Beiträge von CsCJanni im Thema „Robinson Crusoe und Erweiterungen“

    Ich habe mich jetzt durch meine erstes Szenario gekämpft 💪

    Es gibt wirklich viele Dinge zu beachten und das Szenario "Schiffbrüchig" macht dich fertig, sobald man mit allen 3 Wetter Würfeln würfeln muss und sein Holz primär in den Stapel und nicht in seinen Unterschlupf investiert hat 😅

    Ich habe die Deluxe Version und muss sagen, dass die Miniaturen absolut unnötig sind. Es ist für mich viel logischer, die Holzmarker aufeinander zu legen, als diesen Ring an einer Miniatur zu befestigen.

    Eine Frage zu den Erweiterungen: laut Beschreibung sind alle Erweiterung-Szenarien in dem Abenteuerbuch vorhanden. Allerdings gibt es in den Erweiterungen ja auch noch Spielekomponenten (sogar neue Charaktere meine ich?) Braucht man diese und welche würdet ihr empfehlen (Mystery, Beagle & Schatztruhe)?

    All Points taken! Ich möchte auch auf keinen Fall eine Grundsatzdiskussion starten! (Affen Emoji mit Händen vor den Augen gedanklich einfügen)

    Ich werde mir hier keine Erweiterung kaufen und das Spiel einfach erst einmal wirken lassen bzw mich auf viele Tode einstellen. Aber so ist das halt bei Schiffbruch - finde das ansich legitim und das Thema ansich reizt mich sehr. Gibt ja auch im besten Fall verschiedene Konstellationen mit denen man das Spiel ausprobieren kann :)

    Ich habe mir jetzt auch (nachdem ich Thomas von Better Board Games zum xten Mal von diesem Spiel schwärmen gehört habe) jetzt auch die Deluxe Version gegönnt.

    Finde die Frage nach Erweiterungen absolut legitim. Bei Crowdfunding backen ja auch viele direkt All-In ohne das Spiel zu kennen, warum nicht auch direkt alles zulegen und ausprobieren (wenn man sich's leisten kann). Ich bin auch der Typ, der sich direkt ein Insert mitbestellt, stieß in einem anderen Thread auch auf Missfallen/Unverständnis 8-))

    Das Abenteuerbuch ist bereits bei Thalia als Vorbesteller gelistet. Denke, dass ich hier zuschlagen werde, sollte das Spiel gefallen.

    Die hohe Failure Rate ist aber ein Problem - hier im Haus gewinnt man gerne, wobei doch der Weg das Ziel sein sollte :saint: