Beiträge von Ortenauerin im Thema „Robinson Crusoe und Erweiterungen“

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Ich hab dank dir das eigentlich offensichtliche gemacht und den Inhalt der Boxen genau verglichen. Die Schatztruhe bietet deutlich mehr Zusatzmaterial, also werde ich mich auch für diese Variante entscheiden 🙂

    Hey zusammen, ich brauche auch mal eure Entscheidungshilfe:

    Ich schwanke zwischen zwei Varianten:

    Option 1: Grundspiel + Schatztruhe

    Option 2: Deluxe Version

    Ich möchte auf jeden Fall die Sticker für die Holzscheiben, irgendwie brauche ich das für die Immersion (fragt nicht😅🙈), deswegen kommt die Option "nur Grundspiel" nicht in Frage.

    Für welche der Optionen würdet ihr euch entscheiden und warum? Preislich lande ich bei beiden Varianten bei ca. 50 Euro.

    Gedanken meinerseits:

    - aus aktueller Sicht benötige ich die Minis eher nicht, aber vielleicht bieten sie ja auf längere Sicht einen Mehrwert?

    - ich möchte unbedingt die Einführungskampagne haben. Die kann man auch bei Pegasus downloaden, ist aber als Ringbuch natürlich schicker

    - wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind die Boards stabiler in der Deluxe Version

    Spricht denn irgendwas für Option 1, also Base Game und Schatztruhe? Sind da Komponenten drin, die bei der Deluxe Ausgabe fehlen?