Beiträge von ravn im Thema „Umgang mit Scalper“

    Brettspielverkäufe und Gewinne? Für mich ein guter Witz. Das einzige, was ich dabei gewinne, ist Platz für neue Spiele und hoffentlich den Spielspass vorab, bis ich die Spiele nicht mehr mag. Oder macht Ihr wirklich mittelfristig monetäre Gewinne im 2nd Hand Verkauf?

    Dort angekommen, wo es wirklich interessant wird. Denn bis jetzt <Teil gelöscht>. Die Story wird doch erst vollständig, wenn <Teil gelöscht> wir daraus was lernen können oder zumindest mit einem Bauchgrummeln des Unmutes unterhalten werden ...


    Klar ist es blöd, wenn ich Zeugs unter Wert verkaufe und dann sehe, wie jemand anders daraus Profit schlägt, dass ich niemanden übervorteilen wollte und das nun doch passiert - und zwar mit mir rückwirkend. Klar ist es blöd, wenn ich das Gefühl habe, offen angelogen zu werden, wenn ich jemanden ertappt habe, wie man mich übervorteilt hat. <Rest gelöscht> ...

    Ketzerisch gefragt: Liegt der Fehler nicht beim Erstverkäufer, der an Fremde unter Marktwert verkauft hat, was nun angeglichen wird?


    Und geht es um 10 oder 60 Euro? Weil der neue Verkäufer muss ja auch erstmal Zeit und Mühe investieren, um einen Käufer zu finden. Bei BGG steht etliches Zeugs seit 10 Jahren im Marketplace.


    Wer mit Brettspielen 2nd Hand wirklich Gewinn machen will, muss echt leidensfähig sein oder ne Palette Phase 10 in der Garage stehen haben. Ich bin meist froh, wenn ich meinen Verlust minimieren kann und das Zeugs los bin, was eh nicht mehr gespielt wird.