Beiträge von Spielphase im Thema „Essen Spiele Budget“

    Zitat

    Original von Klaus_Knechtskern


    Dieses Jahr ist die Budgetgrenze die Autokapazität. In so eine Vectra Limousine geht leider nicht so viel rein....


    Moin!


    Da hab ich einen Tipp. Du gehst einfach mal bei einem Verlag fragen, ob die einen großen Karton (Umverpackung) übrig haben und füllst diesen mit Spielen, bis Du 20kg erreicht hast. Dann ab damit zur Post und an dich selbst schicken. Das hab ich früher auch schon mal gemacht. Der Nachteil ist: Am Sonntag klappt das natürlich nicht und auch Samstags nur eingeschränkt *gg*


    Manchmal kommt ein Sammler schon auf kuriose Ideen. Zum Glück habe ich einen Autoren, der seine Prototypen vorstellt und ein leeres Auto nach Bremerhaven fahren würde. Ganz zufällig wird das nicht leer bleiben! Schließlich muß ich auch einige seiner Spiele ertragen, hehe.


    Was bin ich froh, daß es keine Planet Steam Erweiterung im Monsterkarton gibt...



    :)


    Bei meiner Excel-Tabelle hat W.Eric Martin von BGN mal eine Zusammenstellung errechnet und kommt auf über 11000 Euro, wenn man von den Spielen jeweils ein Exemplar kaufen will. Rund 10% der Tabelle hatte dabei noch gar keinen Preis angegeben... Tja, man müsste reich sein und sich professionelle Spieler als Arbeitskräfte leisten können. Wer braucht schon ne Putzfrau, wenn man (vielleicht) für 15 Euro die Stunde einen Attila oder St. Peter oder stmountain bekommen kann. :love:


    Moin!


    Das folgende soll jetzt nicht zum Angeben dienen, sondern bitte nur als Info aufgefasst werden:


    Ich habe kein festes Budget, aber derzeit rund 800 Euro für Spiele verplant (ob ich die aber auch ausgebe, steht auf einem anderen Blatt). Dazu kommt noch ein Budget von 400 Euro für einen Freund, der meine Frau und mich als Einkaufsquelle nutzt.
    In den letzten Tagen habe ich die meisten Neuheiten in eine Excel-Tabelle übertragen und mit Preisen versehen (denn bei weitem nicht alle Spiele haben bei KMW oder BGN einen Preis angegeben). Wenn ein Spiel also deutlich teurer auf der Messe ist als in meiner Angabe, dann werde ich das Ding nicht direkt kaufen, sondern auch im Versandhandel später zuschlagen. Daneben gibt es noch eine Reihe von Spielen, die ich als Rezensionsmuster bekommen werde, weil ich seit 20 Jahren dahingehend arbeite. Skurrile Themen locken mich übrigens genauso an wie SciFi-Spiele. Da bin ich wie die Motte am Licht. Ich freue mich schon auf CATERPILLAR, was immer das auch sein wird *grins*


    Das Budget bei mir variiert je nach Anzahl der guten Spiele auf der Messe. Eigentlich habe ich immer nur 3 Kaufschübe im Jahr. Einmal in Essen, einmal im April und einmal dann den übersehenen Rest des Jahrgangs im Juli/August (meistens hier aber amerikanische Importspiele). Es gab Zeiten, da habe ich in Essen nur 300 DM ausgegeben, letztes Jahr waren es aber 750 Euro.


    Das braucht Dich jetzt aber nicht zu erschrecken, denn ich bin bestimmt nicht der Maßstab für andere, sondern wohl eher ein Geek/Freak/Sonderling. Dafür fliege ich aber auch nur alle 3 Jahre in den wohlverdienten Urlaub mit meiner Dame. :blumen2: