Beiträge von Herbert im Thema „Essen Spiele Budget“

    Zitat

    Original von Warbear


    Aber die guten reichen mir meist auch nicht mehr.
    Und die sehr guten sind auch in diesem Jahr kaum zu sehen, jedenfalls für mich nicht.


    Da gibt es in diesem Jahr in meinen Augen schon einiges, wenn ich mir meine Watchlist so ansehe: httl://www.boardgamegeek.com/geeklist/45486



    Mit GMT und MMP halte ich das ähnlich, Preorder direkt oder Bezug über den Dealer meines Vertrauens.


    Zitat

    Original von Warbear



    Ich hab's zumindest vor, es klappt aber natürlich nicht immer.
    Und bei ASL (eine meiner Ausnahmen) kann man es sowieso nicht schaffen. Aber ich arbeite dran ...


    Vor habe ich es auch 8-)


    Zitat

    Original von Warbear



    Ich habe schon ein paar hundert aussortiert, die weg kommen werden.
    Die wirst Du aber nicht wirklich haben wollen, das sind noch alte Teile aus meiner Jäger- und Sammler-Zeit (ASS, Spear, Schmidt, Ravensburger, F.X.Schmid, etc.).
    Ich bin aber noch nicht fertig mit dem Vorbereiten zum Platz machen ...


    Bei mir ist das Ausmisten fast zum Dauerprozess geworden. Wann immer ich eines der noch nicht gespielten spielen konnte, wird es kritisch hinterfragt. Vieles kommt dann auf einen Mathtrade, aber damit werden es natürlich auch nicht weniger. :rolleyes:


    Ja - wer hat den jetzt den Größten :boss:

    Zitat

    Original von civman
    Hallo zusammen,


    wie macht ihr das eigentlich mit eurem Budget?


    - Habt ihr überhaupt ein festes Budget oder hebt ihr immer wieder Geld ab?


    ein festes Tagesbudget gibt es, aber die Messe dauert ja mehrere Tage 8-)


    Zitat

    Original von civman



    => dies wäre für mich sehr problematisch :)


    warum ist das für Dich problematisch wenn wir Geld abheben? ?(


    Zitat

    Original von civman


    - Spart ihr das ganze Jahr oder gibt es jedes Jahr das selbe Budget?


    Das hängt vom Jahrgang ab - da gibt es ja die Watchlist :lesen:


    Zitat

    Original von civman
    - Kommt ihr mit Eurem Budget aus, oder gibt es beim Spielekauf "Härtefälle"?


    Härtefälle gibt es eher durch Volumenbeschränkungen. Dieses Jahr nehme ich wieder den großen Trolley. 8-)

    Zitat

    Original von Warbear
    Ich bin noch in der glücklichen Lage, daß ich mir finanziell alle Spiele leisten könnte, die ich gerne haben will.


    Du Glücklicher *)


    Zitat

    Original von Warbear
    - ich bin im Lauf der Jahre bei Spielen sehr wählerisch und anspruchsvoll geworden


    ich ja auch - aber in den letzten Jahren werden die guten Spiele immer mehr :aufgeb:


    Zitat

    Original von Warbear
    - mein Haupt-Interesse hat sich inzwischen auf Cosims verlagert (aber lange nicht ausschließlich)


    davon gibt es ja noch mehr :aufgeb:


    Zitat

    Original von Warbear
    - ich bin meiner Spiele-Sammler-Phase weitgehend entwachsen


    spielst Du wirklich alles was Du erwirbst ?(


    Zitat

    Original von Warbear
    - ich habe schon seit längerem enorme Platz-Probleme im Spiele-Zimmer


    da könnte man Dir ja helfen, biete doch hier mal einiges zum Verkauf an :blumen: