Beiträge von Timo1977 im Thema „Essen Spiele Budget“

    Mit dem Budget ist es immer so eine Sache in unserer Republik... unsere Regierung pfeift drauf, und da sind Fans /Geeks auf Messen keinen Deut besser. Naja gut, unsereins nimmt keine überteuerten Kredite auf, will ich hoffen, aber wann liegt man innerhalb des geplanten Rahmens?!


    Als Fußgänger /Zugfahrer ist mehr meine Arm-/Schultermuskulatur das begrenzende etwas *lacht* In 2009 hatte ich gute drei Tage Muskelkater, d.h. der Schmerz war schon vor dem Fazit-Blick in den Geldbeutel da.


    Dieses Jahr werd ich mich mit einem Trolley abmühen (aber ohne andere über den Haufen zu fahren, wie ein rabiates Vierergespann das im letzten Jahr versucht hat...).


    Bei der finanziellen Planung hilft mir, dass ich halt immer knapp zwei Wochen vor der Messe Geburtstag habe.


    Dann wird eine Excel-Liste mit "Best of BGG / Cliquenabend /Spielbox /Unknowns /etc." gemacht, wobei ich erstmal schaue, was ich selbst direkt spielen würde..., dann fliegt alles raus, was es bei unserer Spieltruppe nicht auf den Tisch schaffen würde (nicht-deutschsprachiges *seufz* ) und dann folgt eine Mischung aus blindem Vertrauen (Verlage, deren Spiele uns komplett begeistert haben wie z.B. CGE, Eggertspiele), Sammlungslückenfüllen (Themen/Genres, die noch kaum/garnicht dabei sind; letztes Jahr z.B. die Aufsteiger, denn wieviele Klötzchenspiele hat man schon) und schlichtem begeistern lassen.


    Was auf alle Fälle hilft: Bargeld dabei, EC /CC zuhause lassen. ;)