Beiträge von ravn im Thema „Essen Spiele Budget“

    Wenn man ohne Emotionen und rein rationell die SPIEL besucht, braucht man kaum Budget für neue Spiele. Weil die meisten Spiele bekommt man nach der Messe sowieso im Versand günstiger und zweite Auflagen sind dann auch meist von Fehlern bereinigt.


    Klingt toll, in der Theorie, funktioniert bei mir aber nicht so recht. Trotzdem versuche ich kühlen Kopf zu bewahren, weil Spiele, ohne Chance jemals gespielt zu werden, sind inzwischen für mich ein Fehlkauf. Also alles, was man nicht selbst anspielen kann, liegen lassen. Spieleerklärungen können noch so toll sein, am Ende entscheidet nur, ob der Funke beim Spielen überspringt.


    Trotzdem werde ich Ende kommender Woche wieder ein paar Spiele gekauft haben, von denen ich später sagen werde "blöder Impulskauf, das Spiel taugt nichts". Aber die SPIEL ohne Emotionen und rein rationell erlebt, das wäre noch blöder!


    Ich geb das aus, was ich für Spiele ausgeben mag. Jeder muss da seine Prioritäten setzen und hat sicher auch ganz andere Prioritäten, die schlicht wichtiger sind, als ein paar bunte bemalte Pappschnippsel in einer ebenso bunten Pappschachtel, ... die man trotzdem gerne haben und bespielen will! :)


    Cu/Ralf