Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Solo Shuffle - Ein Mischwald Solomodus mit Herausforderungen (inoffiziell)“

    In den letzten Tagen bin ich nun auch endlich mal dazu gekommen, den Solo-Modus auszuprobieren. Beim ersten Mal landete ich bei 314 Punkten ohne eine Herausforderung abgeschlossen zu haben, beim zweiten Mal knackte ich die Nummer 16 mit 406 Punkten. Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum es nur bei der 16 "Challenge" heißt? ;) Das sorgt doch bei strukturierten Charakteren für Verwirrung. ;) :D

    Mir gefällt ebenfalls die sehr einfache Verwaltung des Bots. Fluegelschlaegerin da hast du echt eine super Arbeit geleistet! Was sich wohl nicht vermeiden läßt, ist, daß aus meiner Sicht das Glückselement von #Mischwald etwas verstärkt wird, wobei ich glaube, daß ich durch meine Spielweise den Bot bisher recht gut ausbremsen konnte - so gut es eben geht. Aber ob es am Ende für Gold reicht oder nicht hat für mich definitiv damit zu tun, in welcher Reihenfolge die Bot-Karten ins Spiel kommen und wann die Winterkarte aufgedeckt wird. Nichtsdestotrotz war es am Schluß ziemlich spannend, herauszubekommen auf welchen Punktwert ich am Ende stehen werde. :)

    Eine Sache, welche mir noch aufgefallen ist: Mir hat es sehr geholfen, daß ich mich erst im Laufe der Partie auf das Erreichen einer bestimmten Herausforderung festgelegt habe. Denn wann man sich beispielsweise von Anfang an auf den Fledermauswald festlegt und der Bot dann eine Fledermaus nach der anderen direkt vom Nachziehstapel entsorgt, könnte das einen unter Umständen bereits zur Hälfte aus dem Spiel kicken. Oder wenn einem als Ornithologe zu wenig Vögel zuflattern. ^^

    Aber letztendlich tut das dem Spaß keinen Abbruch. Ich habe so den Verdacht, daß aufgrund der kompakten Schachtel und dieses einfach zu händelnden Bots #Mischwald im Sommer mein bevorzugtes Spiel für Solo-Erlebnisse sein könnte, wenn ich hier und da eine einsame Stunde für mich haben sollte.