Beiträge von Einfach Bert im Thema „08.01.-14.01.2024“

    Freitagabend gab es #Everdell mit den Erweiterungen #EverdellNewLeaf, #EverdellSpirecrest und #Bellfaire


    3 Spieler hat geschlagene 3:17 gedauert. Das war das zweite mal mit New Leaf und ich hatte das gar nicht als so stark in Erinnerung in Richtung Vereinfachung bzw. höhere Punkte. Spirecrest macht es ja etwas schwerer durch die Wetterkarten, aber mit Bellfaire und NewLeaf war das locker gekontert.

    Ich konnte zum Start gut handeln auf dem Bellfaire Marktplatz, dann konnte ich damit günstig Karten aus der Station Auslage erwerben. Lief dann einfach gut am Ende konnte ich mich durchsetzen mit 115 zu 93 zu 87.


    Wir nehmen es in Kauf, wenn Everdell auf den Tisch kommt dann bleibt es bei einer Runde. Die dauert lange genug und mehr ist nicht drin nach einer Arbeitswoche und Samstag nicht ausschlafen können.


    Am Samstag konnte ich die Kinder motivieren und wir haben #MechsVSMininons gespielt. Erst das Tutorial und Mission 1. Dann als die Mama wach war noch die Mission 2 mit der Bombe ziehen. Da ging die Geduld auch zur Neige und wir haben die letzten Züge zu 2. beendet. Inspiriert dazu wurde ich durch diese Diskussion: Dungeon crawler

    Durch die deutsche Vertonung, die schicken Minis und die allgemeine Qualität des Spiels ist es schon eine wahre Freude das auf den Tisch zu bringen. Braucht eben viel Platz aber ich bin froh das wie so "viel" geschafft haben. Das Englisch war auch kein Problem für die Kids. Es ist ja sowieso voll kooperativ und die Grafiken zeigen immer recht gut was man damit machen kann. Wir haben ohne die Uhr gespielt. Action Programming kennen sie schon von #RoboChaos. Mit etwas Unterstützung haben sie das auch gut gemacht.