Beiträge von Beezle im Thema „08.01.-14.01.2024“

    #TwilightInsciption zu viert


    Meine erste Partie damit: meine Güte, ist das bunt und (zunächst) unübersichtlich. Die ersten Runden bin ich einigermaßen orientierungslos im All herumgeflogen, dann schlich sich nach und nach ein Aha-Effekt ein (und der abstrakte, aber effektive Bau der militärischen Einheiten ist schon gut gelöst).

    Mein Fazit: würde ich wieder mitspielen, ist aber nichts, was ich selbst bräuchte.


    #BlackRoseWars zu viert (für alle die Erst-Partie)


    "Entferne oder vernichte 2 Untote Beschwörungen" - dieser Auftrag würde mir 5 Siegpunkte bringen, dann wäre ich mit 27 Punkten ganz vorne. Aber in einer Runde? OK, den passenden Zauber hätte ich dazu, aber auf dem ganzen Feld steht noch kein einziges Monster. Also ab auf den Spontanzauber-Platz mit meinem Spruch.


    So, eine Beschwörung hab ich selber auf den Plan gebracht, zu mehr reicht meine Kartenhand nicht. Moment, was ist das? Der Mitspieler vor mir beschwört ein Monster im Raum direkt neben meiner Beschwörung! Wie geil ist das denn! Ich wirke meinen Spontanzauber, entferne meine Beschwörungen, vernichte seine und erfülle meinen Auftrag ^^.


    Hämisches Lachen von eben jenen Mitspieler: "Ich hätte da eine Falle vorbereitet und klaue dir zwei deiner Siegpunkte für diesen Auftrag und die Auftragskarte!" 8-))


    Noch hämischeres Lachen von dem Spieler links von mir: "Aber ich bin mit meiner Falle als nächstes dran und klaue alle 5 Siegpunkte..." :evil:


    Wie sagte unser Gewinner, nachdem er den TieBreaker mit seinen Auftragskarten (davon zwei geklaute) für sich entschieden hat: "Irgendwie fühlt sich dieser Sieg schmutzig an."


    Und genauso muss es bei diesem Spiel sein! Großartig :thumbsup: ^^ (aber Frusttoleranz muss man mitbringen ;) )